Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Stürmer Tim Richter
(Bildquelle: Alwin Zwibel)
 
Memmingen
Donnerstag, 18. Juni 2020

Tim Richter verlängert beim ECDC Memmingen

Die Memminger Indians können auch in der kommenden Saison mit Angreifer Tim Richter planen. Der flinke Außenstürmer kam während der letzten Saison an den Hühnerberg und wird auch im kommenden Jahr wieder eine wichtige Rolle im Offensivspiel der Maustädter einnehmen.

Der gebürtige Hamburger, der in Füssen Teile des Nachwuchs durchlief, stieß in der vergangenen Spielzeit erst im Laufe der Saison zur Mannschaft hinzu. Grund für seine Verpflichtung waren mehrere Ausfälle, vor allem die Verletzung von Kapitän Daniel Huhn, dessen Ausfall eine große Lücke hinterließ. Die Maustädter lotsten Richter aus Bayreuth (DEL2) ins Allgäu, wo der 31 Jahre alte Linksschütze auch gleich zu einem wichtigen Bestandteil des Angriffs wurde. Tim Richter zeichnet vor allem seine große Geschwindigkeit und seinen platzierten Handgelenkschuss aus, auch seine vorhandene Erfahrung, bedingt durch seine Stationen in der Oberliga sowie in der DEL2, sind ein Pluspunkt des Stürmers. Der Routinier, der auch bereits für Riessersee und Kaufbeuren aktiv war, verbuchte in 24 Spielen für den ECDC 22 Scorerpunkte (12 Tore/10 Vorlagen) und lief durchgehend in der Ersten Reihe für die Rot-Weißen auf.

Die Verantwortlichen der Indians zeigen sich zufrieden, dass der Angreifer seinen Kontrakt am Hühnerberg verlängerte: „Tim hat sich sofort gut bei uns eingefügt und unser Offensivspiel bereichert. Er war ein sehr guter Scorer und wird sein Potenzial, nach kompletter Vorbereitung mit dem Team, noch besser ausschöpfen können“, so Sven Müller. Die Indians haben damit, nach der Vervollständigung der Defensive, neben Milan Pfalzer und Jannik Herm den nächsten Angreifer unter Vertrag. Weitere Offensivakteure werden in Kürze folgen.


Tags:
Eishockey Vertrag Verlängerung Stürmer


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Möwe feat. Conor Maynard & RANI
Talk To Me (Sam Feldt Edit)
 
Max Giesinger
Irgendwann ist jetzt
 
Malik Harris
Home
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum