Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger übergibt Narren die Herrschaft
11.11.2011 - 16:04
Die "Fünfte Jahreszeit" hat heute pünktlich um 11:11 Uhr begonnen. Exakt um diese Uhrzeit sah der Memminger Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger keine andere Möglichkeit mehr, als seine weiße Fahne zu hissen.
Einen Wimpernschlag später wurde er in Begleitung der Prinzengarde aus dem Rathaus geführt. Während der traditionellen und humorigen Ansprache des Prinzenpaars hatte sich Holzinger noch kämpferisch und extrem aufmüpfig gezeigt: "Der dienstälteste OB im Land verteidigt sein Amt!", polterte Holzinger und weigerte sich strikt, seinen Amtssitz freiwillig zu räumen. "Unser Ivo" kämpfte wacker, gab am Ende aber doch auf und zog von Dannen.

Nun sind die Narren bis 21. Februar 2012 im Amt. Bereits kurz nach dem erfolgreichen Angriff auf das Memminger Rathaus gaben die Stadtbachhexen einen ersten Fingerzeig, in welche Richtung sich die Maustadt bis Februar politisch orientieren wird: "Seit 15 Jahren gibt es jetzt schon die "Hexen, und noch immer fehlt ein Raum für die Requisiten und das Häs’ – jetzt wird es aber mal langsam Zeit", monierte der Zunftmeister der Stadtbachhexen, Rainer Betz.

Wir von der "Lokalen" und "AllgäuHIT" unterstützen die Baupolitik des Faschings-Klüngels und sind sicher: Die Zeit, um bis Aschermittwoch ein kleines Hexen-(Häs’)-Häusle zu bauen, reicht locker. Also, an die Arbeit Jungs und Mädels und vergesst uns bitte die Stadtpolitik nicht: Wir hätten gerne am Weinmarkt wieder eine Ampel und die Erlaubnis, rasenden Autofahrern und egoistischen Fußgängern "einen Vogel" zu zeigen, wenn es zum wiederholten Male nicht auf Zuruf und mit Kopfnicken reibungslos abläuft. Außerdem wollen wir mehr Kurzzeitparkplätze und endlich ein neues Schwimmbad. Das werdet ihr bestimmt schaffen - wir zählen auf Euch! [Die Lokale, Memmingen]

Der Memminger Rathaussturm im Fernsehen: Der Sender SAT 1 zeigt im "Regionalfernsehen Bayern" heute Abend, ab 17.30 Uhr Bilder von der Machtübernahme der Memminger Narren, RTL sendet am Samstag, 17.45 Uhr.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum