Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen
Freitag, 7. Juni 2019

Neuzugang Nr. neun: Fadhel Morou kommt aus Pipinsried

Die Personalplanungen beim Fußball-Regionalligisten FC Memmingen gehen auf die Zielgerade. Fadhel Morou (im Bild) vom Absteiger FC Pipinsried ist Neuzugang Nummer neun. Der 21-jährige Togoer, geboren in München, spielt bevorzugt auf der linken Seite im Mittelfeld oder der Abwehr. In Pipinsried kam er in der abgelaufenen Saison auf 17 Einsätze. Beim 1:1 Unentschieden kurz vor Saisonende in Memmingen gehörte er nach seiner Einwechslung zu den auffälligsten Akteuren auf dem Platz. Vor dem FCP war er zwei Jahre beim FC Unterföhring aktiv, mit dem er den Regionalliga-Aufstieg schaffte, die Klasse aber nach einem Jahr wieder verlassen musste.

Zum Trainingsauftakt am Pfingstmontag hofft der sportliche Leiter Bernd Kunze, dass dann auch noch der zunächst letzte geplante Neuzugang unter Dach und Fach ist. Das Wechselfenster ist noch bis 31. August offen. Auf dem Transfermarkt ist heftige Bewegung. Nachdem in der kommenden Saison der Meister der Regionalliga Bayern keine Entscheidungsspiele bestreiten muss und direkt in die 3. Liga aufsteigt, wittern einige Vereine ihre Chance. Allen voran schlägt Aufsteiger Türkgücü Ataspor München kräftig zu und plant für den geplanten Durchmarsch mit 18 Verstärkungen, die zum Teil schon aus dem Profbereich kommen. Um einen konkurrenzfähigen Kader zusammenzustellen streckt sich der FCM deshalb nach der Decke und geht nach Aussage des Vorsitzenden Armin Buchmann „ans obere Ende der finanziellen Möglichkeiten“.


Tags:
Neuzugang FCMemmingen Personalplanung Abschluss


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lemo
Tu es
 
Rea Garvey
Talk To Your Body
 
Pnau & Khalid
The Hard Way
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum