Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Über 5000 Euro Schaden in Memmingen
(Bildquelle: pixabay)
 
Memmingen
Freitag, 21. Januar 2022

Memmingen: Missachtetes Stopp-Schild führt zu Unfall

Am Donnerstag, 20.01.2022, kam es in Memmingen zu einem Verkehrsunfall, weil ein 18-Jähriger ein „Stopp-Schild“ überfuhr und deswegen mit einer 22-jährigen Autofahrerin zusammenstieß. Beide wurden hierbei verletzt, der Sachschaden liegt bei über 5.000 Euro.

Am Donnerstag befuhr ein 18-Jähriger gegen 12:45 Uhr mit seinem Audi A3 die Straße Am Stadion und wollte an der Einmündung zur Hühnerbergstraße nach rechts abbiegen. An der Einmündung galt für ihn das Verkehrszeichen 206 „Halt! Vorfahrt gewähren“ („Stopp-Schild“). Zum gleichen Zeitpunkt fuhr eine 22-Jährige auf der Hühnerbergstraße in Richtung Bismarckstraße.

Der 18-Jährige missachtete das „Stopp-Schild“ und fuhr in die Hühnerbergstraße ein, wo es zur Kollision kam. An beiden Pkw entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 5.500 Euro. Der Pkw des 18-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der 18-Jährige zog sich eine Hüftprellung zu, die 22-Jährige ein Halswirbelsäulenschleudertrauma. Beide Unfallbeteiligte kamen zur Behandlung in das Klinikum Memmingen. Die unfallaufnehmenden Beamten leiteten gegen den 18-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.


Tags:
Unfall Allgäu Verletzte Stopp-Schild


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Portugal. The Man
What, Me Worry?
 
Fast Boy
Good Life
 
Sia & Kylie Minogue
Dance Alone
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum