Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Memmingen
Montag, 27. April 2020

Memmingen: Messerangriff endet in Untersuchungshaft

In den frühen Morgenstunden des vergangenen Dienstag (21.04.2020) kam es in einer Memminger Unterkunft für sozialschwache Mitbewohner zu einer tätlichen Auseinandersetzung.

Ausgangspunkt war zunächst eine verbale Streitigkeit zwischen mehreren Bewohnern, in dessen Verlauf eine 27-jährige Bewohnerin einen 21-jährigen Bewohner zunächst mit einer Bratpfanne mehrmals auf den Hinterkopf schlug, bevor sie im weiteren Verlauf mit einem Küchenmesser mehrmals auf seinen Oberkörper einstach. Aufgrund der Beschaffenheit des Messers blieb es glücklicherweise bei oberflächigen Verletzungen sowie einer Lazeration am Hinterkopf. Nach einer ambulanten Behandlung konnte der 21-jährige Geschädigte die Klinik bereits wieder verlassen. Alle an der Auseinandersetzung beteiligten Personen und Zeugen standen zum Teil erheblich unter Alkoholeinfluss.

Die weiteren Ermittlungen wurden durch das für Kapitaldelikte zuständige Fachkommissariat der Memminger Kriminalpolizei übernommen. 

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde gegen die junge Frau durch die Ermittlungsrichterin des Amtsgericht Memmingen Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags erlassen. Sie befindet sich in einer Justizvollzugsanstalt.


Tags:
messerangriff polizei haft allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
K-391, Alan Walker & Martin Tungevaag
Play
 
YouNotUs x Mi Casa
Chucks
 
Red Hot Chilli Peppers
Dani California
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum