Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Am Samstag kommt es zum Duell
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Freitag, 9. September 2022

Memmingen II vs. Illertissen II: Duell der Enttäuschten

Im Gegensatz zu den ersten Mannschaften treffen sich die Zweitvertretungen des FC Memmingen und des FV Illertissen weiterhin in der gleichen Spielklasse. Am Samstag um 14 Uhr kommt es im Memminger Stadion zum Reserve-Treffen beider Vereine in der Landesliga Südwest.

Es ist ein Duell der Enttäuschten: Die U21 des FC Memmingen hat seit dem zweiten Spieltag nicht mehr gewonnen, holte seitdem aber immerhin vier Unentschieden. Illertissen II hat die letzten drei Spiele verloren und überhaupt erst einen Saisonsieg auf dem Konto. Dementsprechend stehen beide Teams im Tabellenkeller auf den ersten Relegationsplätzen.

„Wir tun uns schwer, unsere Leistungen zu festigen, weil wir immer wieder Ausfälle und keinen allzu zu großen Kader haben“, sieht FCM-Trainer Besim Miroci, dass seine junge Mannschaft meist gut mitspielt, aber in entscheidenden Situationen oft die Erfahrung fehlt. Deshalb müssen seine Jungs mehr als andere tun. Mirocis Lösung: „Training, Training, Training“, um die Rückstände zu kompensieren. Ähnlich wird es bei der ebenfalls sehr jungen Illertisser Mannschaft aussehen, zu der im Sommer die FCMler Luca Boyer, Michael Singer und Maximilian Seemüller gewechselt sind.

Bei den Memmingern stoßen Gustav Agbodemegbe und Kutay Yel von oben zur U21. Auf der Torhüter-Position wird weiter im Zwei-Spiele-Rhythmus rotiert. Gegen Illertissen II steht wieder Felix Unger zwischen den Pfosten. Die Einsätze von Luca Deufel und Jonas Kaufmann sind fraglich. Leonard Maucher, der für Miroci Strippenzieher im Mittelfeld werden könnte, muss sein Comeback vermutlich auch verschieben. Er ist nach seiner längeren Verletzungspause zwar wieder ins Training eingestiegen, musste diese Woche aber krankheitsbedingt passen.


Tags:
fußball sport allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Take That feat. Lulu
Relight My Fire
 
Jonas Blue & Why Don´t We
Don´t Wake Me Up
 
Illenium, Avril Lavigne & Travis Barker
Eyes Wide Shut
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum