Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen
Montag, 17. Mai 2021

Memmingen: Asylbewerber bedroht Sicherheitsmitarbeiter

Am Sonntag, 16.05.2021, ging auf der PI Memmingen die Mitteilung ein, dass ein 28-jähriger Asylbewerber einen Sicherheitsmitarbeiter in der Asylunterkunft Memmingerberg bedroht hätte. Beim Eintreffen der Streifenbesatzung stellte sich dann heraus, dass der Mann im Fahndungssystem ausgeschrieben war.

Anschließend wurde der Beschuldigte zur Dienststelle der PI Memmingen verbracht. Dort widersetzte er sich den Polizeibeamten und leistete erheblichen Widerstand. Im Weiteren konnte bei ihm ein verfälschter Schwerbehindertenausweis aufgefunden und sichergestellt werden. Von der Staatsanwaltschaft wurde, aufgrund der psychischen Verfassung des 28-Jährigen, ein Unterbringungsbefehl beantragt. Der Asylbewerber wurde dann am Nachmittag der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Memmingen Mock vorgeführt, welche den beantragten Unterbringungsbefehl erließ. Der 28-Jährige befindet sich nun im BKH Kaufbeuren.
(PI Memmingen)

 


Tags:
Drohung Asyl Allgäu Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cee Lo Green
F**k You
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
 
Frida Gold
Wovon sollen wir träumen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum