Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Memmingen
Montag, 15. Mai 2017

Männer geraten mit Polizei in Memmingen aneinander

Am Samstag wurde die Polizei gegen 02:30 Uhr zum Gerberplatz in Memmingen gerufen, da sich dort eine Auseinandersetzung ereignete. Beim Eintreffen der Streifen wies ein Zeuge auf mehrere Personen hin, welche in die Streitigkeit involviert gewesen seien.

Im Anschluss sollten durch die Beamten die Personalien von insgesamt fünf jungen Männern im Alter zwischen 18 und 22 Jahren festgestellt werden. Die zwischen 0,6 und 1,5 Promille Alkoholisierten verweigerten die Angabe jedoch und verhielten sich immer aggressiver.
Dies führte soweit, dass ein 19-Jähriger unter Einsatz von Pfefferspray zu Boden gebracht und gefesselt werden musste. Im weiteren Verlauf versuchten einige aus der Gruppe die Gewahrsamnahme des Mannes zu verhindern und griffen die Polizeibeamten an.

Nur die Hinzuziehung von weiteren Streifen ermöglichte es, die polizeiliche Maßnahme durchzusetzen. Letztendlich wurden die fünf jungen Männer in Gewahrsam genommen und zur Polizeiinspektion Memmingen verbracht. Bei dem Einsatz wurde ein Beamter leicht am Knie verletzt. Insgesamt waren sieben Streifenbesatzungen durch den Einsatz gebunden.
Zwei der Männer wurden durch das Pfefferspray leicht verletzt und ambulant durch den Rettungsdienst behandelt. (PI Memmingen)


Tags:
gewahrsamnahme widerstand polizei allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Christina Kosik
Akku
 
Laith Al-Deen
Jetzt, Hier, Immer
 
Dermot Kennedy
Outnumbered
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum