Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: )
 
Memmingen
Mittwoch, 2. August 2023

Last-Minute-Pokalaus für Kottern gegen FC Memmingen

Bayernligist TSV Kottern hat sein Toto-Pokal-Spiel gegen den Regionalligisten FC Memmingen verloren; in der Nachspielzeit gelang den Gästen der entscheidende Treffer zum 2:1 (1:1).

Gleich zu Beginn ein Schreckmoment für die Gastgeber; Samuel Barth musste verletzt ausgewechselt und ärztlich versorgt werden. Ein Klassenunterschied war über die gesam-te Spielzeit nicht zu bemerken. Kottern agierte sicher und versuchte in Führung zu gehen, aber die die letzte Konsequenz fehlte zunächst. Memmingen war hingegen sehr effizient; mit dem ersten Angriff, den die Kotterner Defensive nicht klären konnte, gingen die Gäste durch einen „Abstauber“ von Ardian Morina in Führung, 0:1 (22.). Kottern bemühte sich und machte das Spiel, aber die Gäste blieben gefährlich und lauer-ten auf Konterchancen. Nach zwei aufei-nanderfolgenden Ecken kam der Ball zu Sezer Yazir, der zog ab, aber Keeper Domi-nik Dewein konnte den Ball abwehren. Nicht jedoch den Volleyschuss von Tim Bergmiller, 1:1 (45.+).

Auch in der zweiten Halbzeit war es über-wiegend der TSV Kottern, der das Spiel bestimmte und sich Chancen erarbeitete, aber es gelang den Hausherren nicht, den Führungstreffer zu erzielen. Memmingen hatte wenig Möglichkeiten, aber wenn sie den Ball hatten, war es immer gefährlich. In den letzten Minuten warf Kottern noch ein-mal alles nach vorne, wollte den Sieg in der regulären Spielzeit und nicht ins Elfmeter-schießen. Das gab es auch nicht mehr; der FC Memmingen erzielte nach einem Konter in der Nachspielzeit durch Noah Miller (1:2, 90.+) den Siegtreffer. Keeper Julian Meth-fessel konnte den ersten Schuss noch ab-wehren, aber gegen den anschließenden Kopfball war er chancenlos.

„Uns war nach der letzten Saison klar, dass wir alles geben müssen, wenn wir in Kottern bestehen wollen. Es passt noch nicht alles zu 100 % bei uns, aber wir haben es gut ge-macht. Dass wir es am Ende mit dem Konter entscheiden, hätte ich nicht gedacht, ich hatte mich schon aufs Elfmeterschießen eingestellt,“ zeigte sich Memmingens Trai-ner Stephan Baierl nach dem Sieg glücklich.

„Wir sind alle enttäuscht über den Ausgang, denn ich glaube, speziell in der zweiten Hälfte, aber auch in der ersten Halbzeit wäre mehr drin gewesen. Leider haben wir es versäumt, die entscheidenden Tore zu erzie-len,“ zeigte sich Kotterns Trainer Frank Wiblishauser enttäuscht nach der späten Niederlage.


Tags:
fußball pokal lastminute allgäu kottern memmingen



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Dienstältester bleibt: Milan Pfalzer verlängert in Memmingen
Der ECDC Memmingen kann die Vertragsverlängerung mit Eigengewächs und Publikumsliebling Milan Pfalzer verkünden. Der 27 Jahre alte Angreifer, der bislang ...
Valentin Busch stärkt EV Lindau Islanders: Transfer eines DEL-erfahrenen Offensivspielers
In einem bedeutenden Schritt für die EV Lindau Islanders wechselt Valentin Busch, ein erfahrener Offensivspieler mit DEL-Hintergrund, vom ECDC Memmingen an den ...
FC Memmingen spielt am Abend gegen Spvgg Greuther Fürth 2 - Günes bleibt weiter Trainer des FC Memmingen auch in der kommenden Saison
Vor dem Regionalliga-Heimspiel am kommenden Freitag gegen die SpVgg Greuther Fürth II gab der FC Memmingen bekannt, dass Cheftrainer Matthias Günes und ...
Bundespolizei nimmt 15 ukrainische Staatsangehörige ohne Reisedokumente im Bahnhof Memmingen fest
Am Montag  hat die Bundespolizei 15 ukrainische Staatsangehörige im Bahnhof Memmingen ohne die notwendigen Reisedokumente sowie gültige Fahrscheine aus ...
Kriminalpolizei vollzieht Durchsuchungsbeschluss in Pfaffenhofen a. d. Roth
Seit März 2024 ermittelt das Staatsschutz-Kommissariat der Neu-Ulmer Kriminalpolizei gegen einen 65-jährigen Mann aus Pfaffenhofen a. d. Roth. Dieser wird ...
Heute kann in Memmingen und Oberstdorf spontan geheiratet werden!
Heute ist Schnapszahltag. Der 24.4.24. Solche Daten sind ja sehr beliebt bei Hochzeitspärchen. Deshalb hat sich die evangelische Kirche in Bayern eine besondere ...
© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Purple Disco Machine, Duke Dumont, Nothing But Thieves
Something On My Mind
 
Pizzera & Jaus
tuansackl
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum