Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Memmingen
Montag, 9. November 2020

Kein “Weihnachtszauber 2020” in Memmingen

Heuer wird es keinen „Weihnachtszauber 2020“ geben. Das schon traditionelle Benefizkonzert mit dem Showensemble „Joy of Voice“ in der Memminger Pfarrkirche Christi Auferstehung kann aufgrund der aktuellen Corona-Lage nicht stattfinden.

„Es ist nicht zu erwarten, dass nach dem November-Lockdown die Beschränkungen so aufgehoben werden, dass ein Konzert im Dezember in gewohntem Rahmen stattfinden kann“ bedauert Organisator Andreas Schales die Absage, „es ist besonders bitter, denn nicht nur für die Besucher sondern auch für alle der über 70 Mitwirkenden hat der Weihnachtszauber als Einstimmung auf das Fest einfach dazugehört“. Auch andere Optionen wurden geprüft, ob die Veranstaltung irgendwie durchgeführt werden kann, eine Lösung wurde nicht gefunden.


In den vergangenen Jahren kam durch die stets ausverkauften Konzerte ein Reinerlös von insgesamt über 33.000 Euro zusammen. Der größte Anteil davon ging an die „Kartei der Not“. Gelder, die auch durch den pandemiebedingten Ausfall von vielen anderen Benefizveranstaltungen und –aktionen heuer den caritativen Einrichtungen und Hilfsorganisationen fehlen werden. 


Tags:
Weihnachtszauber Absage Corona Lockdown


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Joel Corry & Caity Baser
Dance Around It
 
Robin Schulz feat. Jasmine Thompson
Sun Goes Down
 
Years & Years & Galantis
Sweet Talker
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum