Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Im vierten Anlauf gelang den Indians, hier Eddy Homajkovs, der erste Sieg.
(Bildquelle: Flo Brunner)
 
Memmingen
Samstag, 23. März 2024

Indians halten Serie am Leben: Sieg in Spiel 4

Die Viertelfinalserie zwischen den Indians und den Falken geht weiter. Der ECDC wehrte den ersten Matchball der Heilbronner mit einem Sieg am Hühnerberg vor rund 3000 Zuschauern ab. Am Sonntag geht es in Heilbronn mit Spiel 5 weiter.

Die Ausgangslage war klar: Die Indians mussten ihr Heimspiel gewinnen, um die Serie am Leben zu halten. Die Falken gingen mit einer 3:0 Führung daher als Favorit in die Partie. Es entwickelte sich aber von Beginn an eine intensiv geführte Begegnung. Beide Teams wollten sich nichts schenken. Trotz einiger guter Chancen auf Seiten der Indians, waren es die Falken, die durch Cabana mit 1:0 in Führung gingen.

Im zweiten Drittel bissen sich die Memminger weiter ins Spiel und wurden dafür auch belohnt. Eddy Homjakovs erzielte den Ausgleich in doppelter Überzahl. Das Spiel wurde körperbetonter und beide Teams mussten einige Strafzeiten hinnehmen. Darunter war auch ein kleiner Fight zwischen Robert Peleikis und Pontis Wernerson-Libäck, den der Memminger für sich entscheiden konnte. Leider aus Indianer-Sicht blieben mehrere Überzahlsituationen ungenutzt. Kurz vor der Pause gingen die Memminger aber verdient in Führung. Nach Pass von Jaro Hafenrichter war es Matej Pekr, der die Scheibe zum 2:1 im Tor unterbrachte.

Auch das letzte Drittel versprach einiges an Spannung. Heilbronn wollte den Ausgleich, die Indians hingegen mit weiteren Treffern davonziehen. Was passierte war der Ausgleich der Neckarstädter. Erneut war es Routinier Cabana, der die Scheibe ins Indianer-Gehäuse schlenzen konnte. An diesem Abend waren es aber schlussendlich die Indians, die sich den ersten Sieg der Serie kurz vor Ende der regulären Spielzeit holten. Jaro Hafenrichter war in Überzahl der Torschütze zum 3:2 Endstand, der in den Schlusssekunden leidenschaftlich verteidigt wurde.

Damit geht die Serie am Sonntag (18:30 Uhr) in Heilbronn weiter. Sollten die Falken das Spiel gewinnen, zieht das Team von Frank Petrozza ins Halbfinale ein. Gewinnen die Indians auch die Partie, kommt es am Dienstag zum nächsten Heimspiel dieser Serie am Hühnerberg. (pm)


Tags:
allgäu eishockey sieg ecdc


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Taylor Swift
Wildest Dreams
 
Emma Steinbakken
Used to love you
 
Picture This
Red Lights
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum