Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Vom „Sonnengruß“ bis zur „diagonalen Katze“. Die Kicker nahmen unter anderem an Yogakursen teiln
(Bildquelle: H3O)
 
Memmingen
Donnerstag, 26. Januar 2017

Hinaus in die Kälte: Erste Testspiele für FC Memmingen

Von der schützenden Wärme im Fitness- und Gesundheitszentrum H3O ging es für den FC Memmingen diese Woche hinaus in die Eiseskälte. Nach zwei Wochen im Studio bereiten sich der Regionalliga- und Landesliga-Kader nun auch draußen auf die Restsaison nach der Winterpause vor – mit den entsprechenden Begleiterscheinungen. Anfang der Woche lag Cheftrainer Stefan Anderl mit einer Erkältung flach.

 

 

Bei den Spielern waren bei den Fitnesseinheiten zuvor alle Mann an Bord, lediglich Kapitän Dennis Hoffmann hat seine Hüftprobleme auch ins neue Jahr mitgenommen. In den vergangenen Wochen wurde einiges für die Kondition, beispielsweise beim Spinning und auch etwas für die Beweglichkeit getan. Anderl entpuppte sich als Yoga-Fan: „Intensives Dehnen mit Kräftigung kommt bei uns in der normalen Trainingsarbeit während der Runde aus zeitlichen Gründen eigentlich zu kurz“. Das Angebot beim Kooperationspartner H3O war deshalb eine perfekte Ergänzung: „Das tut der Mannschaft gut und hat auch Spaß gemacht“.

 

Am Samstag stehen nun die ersten Testspiele an. Das Spiel der Regionalliga-Mannschaft gegen den württembergischen Verbandsligisten TSV Berg wurde ins Memminger Stadion verlegt, weil es in Berg wegen der Platzverhältnisse nicht geht. Die Begegnung wird um 13 Uhr auf dem Kunstrasenplatz angepfiffen. Der TSV Berg (bei Ravensburg gelegen) hatte sich in dieser Saison aufgrund von Neuzugängen bis aus der vierten Liga einiges ausgerechnet, musste aber auf einem Abstiegsplatz überwintern. Für den FCM I ist es der niederklassigste Gegner in der Vorbereitung. Alle weiteren Spiele werden gegen Bayernligisten ausgetragen. Die U21-Mannschaft bestreitet unter Trainer Andreas Köstner ihr erstes Vorbereitungsspiel um 14 Uhr beim FV Olympia Laupheim (Schlusslicht Verbandsliga Baden Württemberg).


Tags:
Winter Training FCM Fitness


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fred Roberts
Runaway
 
Ray Dalton
Do It Again
 
Anna Naklab feat. Alle Farben & YOUNOTUS
Supergirl
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum