Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Tim Buchmann - FC Memmingen
(Bildquelle: Presse Memmingen)
 
Memmingen
Montag, 1. Februar 2016

Gelungenes Testspiel für den FC Memmingen

Im ersten Vorbereitungsspiel nach der Winterpause hat sich der FC Memmingen vom Regionalliga-Kontrahenten FV Illertissen mit 2:2 (0:0) Unentschieden getrennt. Vor 120 Zuschauern auf dem engen Kunstrasenplatz im Memminger Stadion ging das Ergebnis in Ordnung.

Die erste Halbzeit war insgesamt ausgeglichen und bot wechselnde Vorteile mit guten Gelegenheiten auf beiden Seiten. Die Treffer fielen allesamt im zweiten Durchgang. Zunächst erzielte Dennis Hoffmann die Führung (52. Minute), die postwendend ausgeglichen wurde. Marc Hämmerle verwandelte sicher einen Foulelfmeter, den zuvor der durchgebrochene Ardian Morina gegen FCM-Torhüter Marco Ihler herausgeholt hatte. Beim 2:1 des FCM lenkte einer der fünf Ex-Memminger bei Illertissen Tobias Heikenwälder den Ball ins eigene Netz (68.). Das 2:2 für die Gäste gelang Tobias Ludmann (78.).

Durch einige Ausfälle (Boyer, Kircicek, Rabus, Robinson, Sapina) tauschte Memmingen zur Halbzeit "nur" fünf Akteure aus. Illertissen bot in der zweiten Hälfte bis auf Torhüter Patrick Rösch und Manuel Strahler nahezu ein komplett anderes Team auf. FCM-Trainer Thomas Reinhardt zeigte sich mit dem Test insgesamt zufrieden. „In der ersten Halbzeit haben wir nach hinten gut gearbeitet“, sah bereits erste Früchte, dass das forcierte Umschaltspiel funktionierte. Daran wird gearbeitet, weil in der bisherigen Runde nur einmal zu Null gespielt wurde. Auch im Test gegen Illertissen wurden schließlich zwei unnötige, weil vermeidbare Gegentore kassiert. Was Reinhardt nach einer intensiven ersten Trainingswoche aber auch etwas an der nachlassenden Kraft festmachte.

Der nächste Test steht bereits am Mittwoch (18 Uhr) beim Bayernligisten TSV Kottern an.


Tags:
Spiel Unentschieden FC Memmingen Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Armin van Buuren
This Is What It Feels Like
 
Daya
Bad Girl
 
Linkin Park
Leave Out All The Rest
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum