Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Fußball: Tobias Hänschke verlässt FC Memmingen
03.02.2013 - 08:53
Der FC Memmingen vermeldet noch einen weiteren Abgang. Tobias Hänschke (22) schließt sich dem Bayernligisten SC Fürstenfeldbruck an.
Der Mittelfeldspieler war im vergangenen Sommer nach Memmingen gewechselt, verbrachte absprachegemäß ein halbes Jahr im Ausland und wollte jetzt im Winter eigentlich beim FCM einsteigen. Nun hat Hänschke einen Studienplatz in München und offenbar ein interessantes Angebot aus Fürstenfeldbruck bekommen, so dass der Transfer recht kurzfristig vor Ende der Wechselfrist über die Bühne gegangen ist. Für Memmingen hat Hänschke (im Gegensatz zu seinem jüngeren Bruder Marc, der bleibt) noch kein Punktspiel bestritten.

In Fürstenfeldbruck ist mit Pavel Malamura (47) offensichtlich ein schwerreicher Bauunternehmer aus Kanada eingestiegen. Er will den momentan abstiegsgefährdeten Bayernligisten mit seinem finanziellen Engagement schon bald in die Regionalliga bringen und dessen Söhne David (19) und Marek (16) sollen künftig beim SCF spielen. Mit dem Ex-Profi Dylan Hughes (u. a. 1. FC Kaiserslautern) wurde laut Medienberichten ein Sportdirektor installiert, der gleich die halbe Mannschaft umkrempelte und Trainer Sasa Miskovic (früher Spieler beim FC Augsburg) holte.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum