Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Einen eindeutigen Sieg hat der FC Memmingen II eingefahren
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Sonntag, 9. Oktober 2022

FC Memmingen II gewinnt gegen SC Oberweikertshofen

Mit einem 4:1 (2:0) Heimsieg über den Aufsteiger SC Oberweikertshofen hat sich der FC Memmingen II in der Landesliga wieder aus der Abstiegszone geschoben. Das Ergebnis war dabei deutlicher als der Spielverlauf. Zunächst konnte Jonas Kaufmann bereits in der neunten Minute vorlegen. Obwohl nicht richtig getroffen, trudelte der Ball über die Torlinie.

Memmingen ließ weitere Gelegenheiten liegen, die Gäste kamen auf und beinahe zum Ausgleich. Dominik Widemann traf jedoch nur die Unterkante des Tores (35.). Routinier Martin Dausch konnte durch die Bayernliga-Pause der ersten Mannschaft noch einmal die Memminger U21 verstärken und weitere Spielpraxis nach seiner Verletzungspause sammeln. Der 36-jährige zirkelte kurz vor der Pause einen Freistoß in den Fünf-Meter-Raum. Der Versuch wurde zunächst abgewehrt, aber Tiziano Mulas konnte zum 2:0 abstauben (43.).

Gleich nach Wiederbeginn schien die Entscheidung gefallen zu sein, nachdem Kapitän Musa Youssef nach einem Konter zum 3:0 ins Dreieck traf (50.) Der eingewechselte Qazim Prushi verpasste gleich darauf den vierten Treffer, im Gegenzug verkürzte Oberweikertshofen Maximilian Schuch auf 1:3 (52.). Die Gäste waren wieder im Spiel, aber FCM-Torhüter Felix Unger hielt seinen Kasten sauber. Mit einem an ihm verursachten Strafstoß sorgte Prushi mit dem 4:1 (62.) wieder für einen beruhigenden Vorsprung, der bis zum Schluss hielt. „Es war ein gutes Spiel meiner Jungs, allerdings haben wir es nicht geschafft schon früher Ruhe reinzubringen“, war FCM-Trainer Besim Miroci zufrieden und verteilte noch ein Sonderlob an Unger.


Tags:
Sport Fußball Allgäu Sieg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Toby Romeo & Sam Fischer
Shine [feat. Sam Fischer]
 
Jonas Brothers
Only Human
 
The Blessed Madonna
Mercy (feat. Jacob Lusk)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum