Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Manchester City wendet sich von Super League ab
Manchester (dpa) - Nach scharfer Kritik von Fans, Verbänden und der britischen Regierung verzichtet der englische Fußball-Spitzenclub Manchester City als erster der zwölf Mitgründer offiziell auf die Teilnahme an der neuen Super League. Die formellen Schritte dazu seien eingeleitet worden, teilte der Tabellenführer der Premier League am Dienstagabend mit.
 
ECDC Memmingen
(Bildquelle: ECDC Memmingen)
 
Memmingen
Donnerstag, 2. Februar 2017

ECDC Memmingen reist nach Franken

Am Freitag kommt es für die GEFRO-Indians zum ersten Aufeinandertreffen in der Verzahnungsrunde mit den langjährigen Rivalen aus Höchstadt. Das Auswärtsspiel in Franken beginnt am Freitag um 20 Uhr, nur zwei Tage später treffen sich beide Teams erneut, wenn am Sonntag um 18:30 Uhr das Rückspiel am Hühnerberg ansteht.

Die "Alligators" wurden in den letzten beiden Jahren jeweils Vizemeister der Bayernliga und rückten im Sommer über Umwege in die Oberliga nach. Hier spielte man von Anfang an eine gute Rolle und scheiterte nur ganz knapp als Tabellenneunter an der Meisterrunde. Das erklärte Ziel für die laufende Verzahnungsrunde ist daher klar definiert: Die Qualifikation zur Oberliga Saison 2017/18 soll es sein. Bisher läuft alles nach Plan und man musste bisher nur einen von möglichen zwölf Punkten abgeben, das allerdings vor eigener Kulisse. Damit liegen die Gastgeber knapp vor den Memmingern auf Platz 1 der Gruppe A, welchen sie natürlich vorhaben zu verteidigen.

Die Indians wollen dem vermeintlich stärksten Gegner der Gruppe aber mehr als nur Paroli bieten, und natürlich auch weiter punkten, um die gute Ausgangslage aufrecht zu erhalten. Trainer Waldemar Dietrich hofft auf ein Comeback von Kapitän Jan Benda, der zuletzt verletzungsbedingt pausieren musste. Komplett fehlen wird aber für den Rest der Saison Stürmer Patrick Weigant. Der Angreifer war in der letzten Partie gegen Schönheide bereits nach wenigen Sekunden ungebremst in die Bande gerauscht und musste vom Eis getragen werden. Nach anschließenden Untersuchungen wurde nun das Saisonaus diagnostiziert, da Weigant Verletzungen im Oberarm und der Schulter erlitten hat.

An der Fanunterstützung wird es am Wochenende wohl keinem Team fehlen. Ein großer, seit Anfang der Woche restlos gefüllter Fanbus der Memminger wird am Freitag nach Franken fahren und ihr Team begleiten. Auch am Sonntag haben sich bereits viele Fans der "Alligators" angekündigt, so dass man bei diesen beiden Spitzenspielen mit jeweils vollen Hallen rechnen kann.

Für die Partie am Sonntag ist bereits jetzt das Interesse groß, die Verantwortlichen der Memminger empfehlen allen Fans der Kartenvorverkauf zu nutzen, um längere Wartezeiten an der Abendkasse zu vermeiden (Memminger Zeitung, Subway Memmingen, Dietzel’s Hockeyshop, Agip-Tankstelle in Berkheim). Man hofft im Memminger Lager erstmals in der Verzahnungsrunde die 2000er-Grenze am Sonntag zu knacken, das letzte Heimspiel gegen Schönheide war jedenfalls beste Eigenwerbung. Trotzdem wird es auch noch ausreichend Eintrittskarten aller Kategorien an den Abendkassen geben.


Tags:
Saison Spiel Verletzung ECDC Memmingen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pink
Just Like A Pill
 
Plan B
She Said
 
George Ezra
Pretty Shining People
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum