Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Freitag, 18. Juli 2014

Bauarbeiter nach Fräsarbeiten bewusstlos

Am Donnerstagvormittag kam es in der Donaustraße auf der Baustelle der alten Mühle zu einem Arbeitsunfall. Ein 52-jähriger Bauarbeiter führte in einem Raum im Erdgeschoß bei geöffnetem Fenster Fräsarbeiten durch.

Aufgrund eines plötzlich eintretenden Schwindels ging der Geschädigte ins Freie um etwas zu trinken und wurde kurz bewusstlos. Er musste mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde. Durch die herbeigerufene Feuerwehr konnte in dem Raum ein deutlich erhöhter CO2-Wert festgestellt werden, woraufhin der Raum durch die Feuerwehr belüftet werden musste. Auslöser der erhöhten Konzentration des CO2 war vermutlich die Teerschneidemaschine, welche durch einen Verbrennungsmotor betrieben wurde. (PI Memmingen)

 

 

 

 


Tags:
bauarbeiten fräsarbeiten bewusstlos arbeitsunfall


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jessie J
I Want Love
 
Mario
Let Me Love You
 
Mabel
Let Them Know
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum