Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Memmingen
Freitag, 7. April 2017
Auto kommt bei Memmingen von der A7 ab
Totalschaden an Fahrzeug nach Ausflug in die Böschung

Auf der A7 kam es heute bei Memmingen zu einem alleinbeteiligten Unfall, weil ein Autofahrer einen Moment lang unaufmerksam war. Während er glücklicherweise unverletzt geblieben ist, erlitt sein Pkw einen Totalschaden.

Der Fahrer war kurz nach 6 Uhr in Richtung Norden unterwegs und geriet auf Höhe der Anschlussstelle Memmingen-Süd nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort geriet er auf den Grünstreifen und in die abfällig verlaufende Böschung. Durch den Unfall wurden mehrere Leitplankenfelder und der Wildschutzzaun beschädigt. Auch der Pkw des 31-jährigen Fahrers wurde stark beschädigt und erlitt einen Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt. Das Fahrzeug musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Anhaltende Ersthelfer kümmerten sich um den verunfallten Autofahrer.

Grund für das Abkommen von der Fahrbahn war nach derzeitigen Kenntnissen der Memminger Autobahnpolizei die Unachtsamkeit des Fahrers: Er hatte mit diversen Unterlagen hantiert, welche auf dem Beifahrersitz abgelegt waren.

 

 


Tags:
unfall a7 totalschaden polizei



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Handfeste Auseinandersetzung in Füssen - Streit aufgrund eines Absperrpfostens
Gegen Montagmittag kam in Füssen zu einem handfesten Streit zwischen zwei Männern. Auslöser hierfür war, dass ein Anwohner einen Absperrpfosten der ...
Diebstahl des Ortsschildes von Oberstaufen - Polizei sucht Zeugen
Am Dienstag wurde durch die Straßenmeisterei Sonthofen festgestellt, dass von Immenstadt kommend an der B 308 das Ortsschild Oberstaufen gestohlen worden ist. ...
Auffahrunfall auf der B16 bei Füssen - Drei Personen wurden verletzt
Am frühen Dienstagnachmittag ereignete sich auf der B16 zwischen dem Festspielhaus und dem Wertstoffhof ein Verkehrsunfall. Hierbei war ein 60-Jähriger in ...
Verkehrsunfall mit 10.000 Euro Schaden in Ottobeuren - Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden
Gestern Mittag befuhr eine Autofahrerin die Strecke von Eheim kommend auf die Kreuzung der Eheimer Säge zu. An der Kreuzung wollte sie nach links abbiegen, ...
Klärung eines Einmietbetruges in Sonthofen - Durch einen „Genetischer Fingerabdruck“ konnte der 35-Jährige ausfindig gemacht werden
Im Oktober 2018 hatte sich ein bis dato unbekannter Mann in einer Gaststätte in Sonthofen unter falschen Personalien eingemietet. Während seines Aufenthaltes ...
Mann wird im Kleinwalsertal von Skifahrer gerammt - Skikollision führt zu Bewusstlosigkeit des Mannes
Ein 52-jähriger Skifahrer aus Isny fuhr gestern gegen 12:45 Uhr von der Bergstation der Zweiländerbahn (Schigebiet Fellhorn) im Kleinwalsertal auf der rot ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Imagine Dragons
Natural
 
Camila Cabello feat. Young Thug
Havana
 
Dire Straits
Sultans Of Swing
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eingeschneit in Balderschwang
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Vancouver
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fernpaß/Tirol
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum