Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Unfall
(Bildquelle: AllgäuHIT/pixabay)
 
Memmingen
Mittwoch, 2. August 2017

Auffahrunfall unter Alkoholeinfluss in Memmingen

Ein Autofahrer fuhr gestern gegen 23.15 Uhr auf der A96 nach dem Autobahnkreuz Memmingen in Fahrtrichtung Lindau einem vor ihm fahrenden Pkw auf. Dieser geriet daraufhin ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und blieb neben der Fahrbahn liegen. Das Fahrzeug des Unfallverursachers kam noch auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Der 47-jährige Unfallverursacher und der 29-jährige Geschädigte erlitten schwere Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Die Richtungsfahrbahn war zur Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei Memmingen, zur Fahrzeugbergung und Fahrbahnreinigung etwa eine Stunde gesperrt. Zur Unterstützung war die Feuerwehr Memmingen im Einsatz.
Insgesamt entstand ein Sachschaden von über 30.000 Euro.
Nachdem der Unfallverursacher einen Alkoholwert von rund 0,7 Promille hatte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und sein Führerschein sichergestellt. Die Fahrerlaubnisbehörde wird informiert.
(PP Schwaben Süd/West)

 

 

 

 

 

 


Tags:
auffahrunfall alkoholeinfluss memmingen allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Christina Kosik
Akku
 
Donna Lewis
I Love You Always Forever
 
Justin Timberlake feat. Chris Stapleton
Say Something
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum