Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Memmingen
Sonntag, 5. Juli 2020

Airport: Nonstop ab Memmingen zu Sonne, Meer und Urlaub

Der Flughafen Memmingen verfügt über zwei neue sonnige Reiseziele: Denn Corendon Airlines, ein Unternehmen mit Sitz in den Niederlanden, Malta und der Türkei, fliegt nun regelmäßig nach Heraklion auf Kreta und nach Rhodos.
 
 
Wenn auch mit Corona-bedingter Verspätung, erweitert der Allgäu Airport jetzt sein bereits umfangreiches Angebot an Sonnenzielen mit Meerblick um zwei weitere Destinationen. Seit dem gestrigrn Samstag (4. Juli) geht es nun nonstop auf die Ferieninsel Rhodos. Bereits am Donnerstag erfolgte die Premiere der Verbindung Memmingen-Heraklion auf Kreta.
Mit über 3000 Sonnenstunden im Jahr zählt Rhodos, die viertgrößte Insel Griechenlands und die Hauptinsel der griechischen Inselgruppe Dodekanes in der Südost-Ägäis, zu den sonnigsten Regionen Europas. Bis zum 31. Oktober geht es jeden Samstag und jeden Dienstag aus dem Allgäu nonstop auf die bei Urlaubern sehr beliebte Insel.
Jeden Donnerstag und Sonntag steht bis zum 18. Oktober Heraklion auf Kreta als neues Ziel auf der Memminger Anzeigetafel. Kreta ist die größte griechische Insel und nach Sizilien, Sardinien, Zypern und Korsika die fünftgrößte im Mittelmeer. Auch als Wanderregion wird sie von vielen Gästen sehr geschätzt. „Wir freuen uns, dass Corendon trotz schwieriger Zeiten seine Pläne umgesetzt und somit unser Griechenland-Angebot noch attraktiver gemacht hat“, betonte Flughafen Vertriebsleiter Marcel Schütz bei der Verabschiedung des ersten Rhodos-Fliegers. Zum Memminger Hellas-Paket zählen auch Chania auf Kreta, Thessaloniki und die Hauptstadt Athen. Alle drei Ziele werden von Ryanair regelmäßig angeflogen.
Ab 24. Juli wieder nach Antalya
Türkei-Urlauber müssen sich noch etwas gedulden. Aber pünktlich zum Ferienstart in Bayern und Baden-Württemberg verbindet Corendon auch wieder Memmingen mit der türkischen Ferienmetropole Antalya. Jeden Freitag geht es ab 24. Juli nonstop an die türkische Riviera.
Vor dem Flug nach Griechenland Formular ausfüllen
Ein Hinweis für Fluggäste nach Griechenland: 48 Stunden vor Reiseantritt muss jeder Reisende ein Online-Formular ausfüllen. Danach bekommt man einen QR-Code aufs Smartphone, den man bei der Einreise vorzeigen muss. Weitere Informationen unter: https://www.auswaertigesamt.de/de/aussenpolitik/laender/griechenland-node/griechenlandsicherheit/211534. An Bord aller Flüge gilt weiterhin Maskentragepflicht.
Pauschalangebote namhafter Reiseveranstalter für Ferien auf Kreta, Rhodos oder in der Türkei gibt es in jedem Reisebüro sowie im TUI ReiseCenter am Flughafen. Wer ausschließlich Flüge buchen möchte, kann dies online unter corendonairlines.com tun.
Weitere Informationen unter www.allgaeu-airport.de

Tags:
memmingen airport flugziele allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fred Roberts
Runaway
 
Ray Dalton
Do It Again
 
Anna Naklab feat. Alle Farben & YOUNOTUS
Supergirl
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum