Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Junioren des FC Memmingen holen wichtige Punkte
(Bildquelle: )
 
Memmingen
Dienstag, 11. April 2023

4:0 Sieg für U21-Mannschaft des FC Memmingen gegen TSV Hollenbach

Mit einem deutlichen 4:0 (1:0)-Heimsieg über Landesliga-Schlusslicht TSV Hollenbach hat die U21-Mannschaft des FC Memmingen drei wichtige Punkte im Kampf um den direkten Klassenerhalt geholt. Damit ist die junge Memminger Mannschaft nun schon seit drei Spielen ungeschlagen und holte sieben von neun möglichen Punkten – ohne dabei ein einziges Gegentor zu kassieren.

Trotz überlegenem Spiel dauerte es eine halbe Stunde, ehe Qazim Prushi das erste Ausrufezeichen setzten konnte. Beim ersten Versuch strich sein Schuss knapp am Pfosten vorbei, der nächste saß. Nach einer Flanke von Tiziano Mulas traf der Stürmer zum 1:0 (32.). Die insgesamt harmlosen Gäste traten erst kurz vor der Pause durch Jonas Ruisinger offensiv in Erscheinung. Das Bild nach der Pause war das gleiche: Memmingen blieb am Drücker, doch dauerte es bis zu 58. Minute bis Prushi erneut einnetzen konnte. Ein Doppelschlag durch Mulas (78./88.) sorgte schließlich für ein klares Ergebnis.

FCM-Trainer Besim Miroci zeigte sich zufrieden, dass der Matchplan aufging: „Wir sind geduldig geblieben, haben den Gegner beschäftigt und dann auch unsere Chancen genutzt. Nun haben wir eine bessere Ausgangsposition als noch vor dem Wiederauftakt. Aber es bleibt weiter ein harter Kampf“. Pech hatte Kutay Yel, der umgeknickt ist und schon früh verletzt ausgewechselt werden musste.


Tags:
Fußball Allgäu Sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jan Delay
Klar
 
George Michael
Careless Whisper
 
Joel Corry & Tom Grennan
Lionheart (Fearless)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum