Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der Dachstuhlbrand am Samstag in Memmingen
(Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Memmingen
Sonntag, 10. Dezember 2023

200.000 Euro Schaden bei Brand einer Gaststätte in Memmingen

Am späten Samstagabend brach in einer Gaststätte in der Memminger Innenstadt ein Brand aus. Die Flammen griffen schnell auf den Dachstuhl über, als die ersten Einsatzkräfte eintrafen.

Feuerwehr, Rettungsdienst, Technisches Hilfswerk und Polizei waren stundenlang im Einsatz, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Durch das schnelle Eingreifen der Memminger Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Feuers auf benachbarte Gebäude verhindert werden. Leider wurde die Gaststätte bei dem Brand nahezu komplett zerstört.

Die Bewohner der angrenzenden Gebäude mussten vorübergehend ihre Wohnungen verlassen, da eine Gefahr für ihre Sicherheit bestand. Zudem waren einige Haushalte zeitweise ohne Strom. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wird vorläufig auf mindestens 200.000 Euro geschätzt. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein technischer Defekt die Ursache für den Brand. Die Kriminalpolizei Memmingen hat die Ermittlungen aufgenommen, um weitere Details zu klären.


Tags:
allgäu brand gaststätte schaden


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Aden Foyer
The Ballet Girl
 
Purple Disco Machine & ASDIS
Beat Of Your Heart
 
Simon Lewis
Hey Jessy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum