Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 

Kemptener Gerichte ab 1. April für Bundeswehrstraftaten zuständig
11.02.2013 - 11:46
Ab 1. April werden die Kemptener Gerichte deutschlandweit für Bundeswehrstraftaten im Ausland zuständig sein.
Diesen Termin hat nun Bayerns Justizministerin Beate Merk bekannt gegeben. "Ich freue mich, dass das entsprechende Gesetz vom Bundespräsidenten ausgefertigt und verkündet worden ist", so Merk. Zudem sei dies eine Auszeichnung für die Kemptener Justiz, die sich schon seit März 2010 als Schwerpunktstaatsanwaltschaft in Bayern auf diesem hochkomplexen Gebiet spezialisiert habe.

Bislang war unklar, ab welchem Zeitpunkt die zentrale Zuständigkeit auf die Kemptener Justiz übergeht. Mit dem 1. April steht nun der Termin fest.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum