Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Kempten empfängt Peißenberg
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kleinwalsertal - Kempten
Donnerstag, 3. März 2022

ESC Kempten fährt nach Amberg und empfängt Peißenberg

Inzwischen ist es Gewissheit, die Playoffs zur Eishockey Oberliga sind für die Kemptener Sharks fix gebucht. Auch wenn Freitagsgegner Amberg sowie auch die EA Schongau theoretisch noch die Chance hätten bei maximaler Punktausbeute aus ihren letzten Spielen die Kemptener zu überholen. Beide treffen jedoch noch direkt aufeinander, so das auf jeden Fall eins der beiden Teams nicht mehr genug Punkte holen wird.

Aber dies ist viel graue Theorie und Rechnerei. Das Team um Kapitän Eugen Scheffer wird in den ausstehenden drei Begegnungen gegen Amberg, Peißenberg und Miesbach alles dafür tun selbst die nächsten Punkte einzufahren um möglichst weit vorne in der Abschlusstabelle der Aufstiegsrunde zu stehen. Platz eins und zwei dürften wohl die Topfavoriten Klostersee und Miesbach unter sich ausmachen, aber „Best of the Rest“ in dieser starken Liga zu sein ist auf jeden Fall ein realistisches Ziel.

Noch einmal müssen die Sharks am Freitag also Sitzfleisch beweisen und die vier Stunden in die Oberpfalz unter die Räder nehmen. Amberg liegt den Allgäuern, in den bisherigen drei Begegnungen der beiden Liganeulinge gab es drei Siege für den ESC. Die Wild Lions halten aktuell das vierte Playoffticket in Händen und werden natürlich alles dafür tun dieses auch zu behalten. Kempten kann dagegen befreit aufspielen, Ziel ist es in den letzten drei Spielen bevor es in die Ausscheidungsspiele geht die richtige Form für das Saisonhighlight zu finden. Außer in der Partie in Klostersee zeigt die Leistungskurve konstant nach oben, zuletzt lieferte man in Buchloe sehr starke 60 Minuten und ein tolles Spiel ab.

Ein ganz anderer Gegner schlägt dann am Sonntag mit dem TSV Peißenberg in der Kemptener ABW Arena auf. Komplett verkorkst kann man die Aufstiegsrunde der Miners wohl nennen, erst am letzten Sonntag gab es gegen Buchloe den ersten Sieg und die ersten drei Punkte. Peißenberg war eigentlich stark in die Saison gestartet, Trainer Kratzmeir hatte eine gute Truppe zur Verfügung und die Ergebnisse stimmten. Immer wieder Corona bedingte Ausfälle und dazu Abgänge der Topspieler schwächten das Team jedoch zusehends. Zuletzt hat man in Peißenberg den Trainer gewechselt, inzwischen steht der bisherige Assistenztrainer Josef Staltmayr hinter der Bande. Erster Erfolg dann eben der Sieg gegen die Pirates. Peißenberg wird auf jeden Fall darauf aus sein der Runde ein versöhnliches Ende zu bereiten und noch weitere Spiele zu gewinnen. Ein mit Sicherheit unbequemer Gegner der an der Iller erwartet wird.

Ein besonderes Schmankerl gibt es für die Little Sharks, sowohl die U15 wie auch die U 17 wurden in ihrer Spielklasse Meister und werden dafür am Sonntag beim Spiel der ersten Mannschaft dafür geehrt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Tags:
kempten eishockey playoff


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
 
Adam Lambert & Sigala
You Make Me Feel (Mighty Real)
 
Coldplay x BTS
My Universe
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum