Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Der Mann musste ungefähr 45 Minuten in dem eiskalten Wasser ausharren
(Bildquelle: AllgäuHIT | Marcus Baumann)
 
Kleinwalsertal - Hirschegg
Samstag, 4. Februar 2023

Schneeschuhwanderer stürzt im Kleinwalsertal in Bachbett

Ungefähr 45 Minuten musste ein 69-jähriger Wanderführer heute in Hirschegg im benachtbarten Kleinwalsertal in eiskaltem Wasser ausharren, bis er gerettet werden konnte. Der Mann war zuvor beim Schneeschuhwandern in ein Bachbett gestürzt.

Ein 69-jähriger Wanderführer befand sich am 04.02.2023 mit seiner siebenköpfigen Schneeschuhwandergruppe im Abstieg von der Schwarzwasserhütte im Gemeindegebiet von Hirschegg.

Gegen 15:00 Uhr rutschte der Mann beim Queren eines Bachbetts oberhalb des Wasserfalls Melköde ab. Er stürzte mit seinem Hund an der Leine in das darunterliegende Bachbett, brach ins Eis ein und geriet unter die Eisdecke. Die Mitglieder der Wandergruppe kamen dem Mann und seinem Hund zu Hilfe und verhinderten ein weiteres Abrutschen.

Der 69-Jährige musste aber rund 45 Minuten im eiskalten Wasser ausharren, bis er von der Besatzung des Rettungshubschraubers Gallus 2 mittels Tau geborgen werden konnte. Der Verunfallte wurde vom Notarzt erstversorgt und anschließend mit dem RTW ins Krankenhaus Immenstadt eingeliefert.

Am Einsatz beteiligt waren die Bergrettung Mittelberg-Hirschegg und Riezlern, die Wasserrettung Vorarlberg, die Flugrettung der Polizei Vorarlberg, Gallus 2, die Walser Rettung, ein Kriseninterventionsteam und die Polizei Kleinwalsertal.
 


Tags:
Kleinwalsertal Hirschegg Schneeschuhwanderung Bach Rettung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
David Puentez & INNA
The Love
 
Foo Fighters
Under You
 
Drenchill feat. Indiiana
Freed from Desire
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum