Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kleinwalsertal - Hirschegg
Dienstag, 1. Juni 2021

41-jähriger Deutscher als Wilderer im Kleinwalsertal unterwegs

Zu einem Fall von Jagdwilderei kam es am Montagmorgen im Kleinwalsertal. Die Walser Polizei brachte einen 41-jährigen Deutschen zur Anzeige.

Am Vormittag des 31.Mai 2021 teilte ein Jäger den Beamten der Polizeiinspektion Kleinwalsertal mit, dass er in den frühen Morgenstunden im Jagdgebiet „Bärgunttal“ eine männliche Person wahrgenommen habe, welche abseits des Weges im Bereich „Spicher & Chuchetobel“ das Jagdgebiet abgesucht habe. Ein Ansprechen der Person sei aufgrund der Entfernung nicht möglich gewesen. Beim Verlassen des Jagdgebietes fiel dem Jäger jedoch ein geparkter, ihm nicht bekannter Pkw auf. 


Polizeikräfte der PI Kleinwalsertal trafen in der Folge gegen 11.20 Uhr in Hirschegg auf der Walserstraße auf den beschriebenen Pkw. Sie führten eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. Im Kofferraum fanden die Beamten sogenannte Fallwildstücke - den Kopf einer Steingeiß sowie Krickel eines Gamskitzes.

Der Lenker, ein 41-jähriger Mann aus Deutschland, gestand, im besagten Jagdgebiet unterwegs gewesen zu sein und die Fallwildstücke eingesammelt zu haben. Die Schadenssumme beträgt ca. 500.- Euro. Der 41-Jährige wird an die Staatsanwaltschaft Feldkirch und die Bezirkshauptmannschaft Bregenz angezeigt.


Tags:
kleinwalsertal wilderer jagd trophäe


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Members Of Mayday
Sonic Empire
 
Culcha Candela
Hamma!
 
DJ Antoine & Timati feat. Grigory Leps
London [Explicit] (DJ Antoine vs. Mad Mark 2k16 Radio Edit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum