Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Blaulichtbalken der Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kempten
Dienstag, 27. Dezember 2016

Wohnungsdurchsuchungen in Kempten

Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens im Rauschgiftmilieu ergab sich gegen acht Personen der Verdacht eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes.

Die Kriminalpolizei Kempten vollzog bereits am 21.12.2016 auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten die vom Amtsgericht Kempten erlassenen Durchsuchungsbeschlüsse der Tatverdächtigen. Dabei konnten in mehreren Wohnungen Kleinmengen an Betäubungsmittel und Bargeld gefunden werden. Unter anderem wurden Ecstasy-Tabletten und in mehreren Fällen Marihuana sichergestellt.

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um zwei Frauen im Alter von 19 und 21 Jahren sowie sechs Männern im Alter zwischen 14 und 26 Jahren.

Die Durchsuchungsmaßnahmen fanden schwerpunktmäßig in Kempten aber auch in Wohnungen im Landkreis Ober- und Ostallgäu statt. Am Einsatz waren mehrere Beamte aus Kempten sowie Unterstützungskräfte der Bereitschaftspolizei beteiligt.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Kempten sind damit noch nicht abgeschlossen. Unter anderem werden derzeit die sichergestellten Beweismittel, mit dem Ziel mögliche Zwischenhändler zu identifizieren, ausgewertet.
(PP Schwaben Süd/West, 15 Uhr, fis)


Tags:
polizei wohnungsdurchsuchung rauschgift Jugendliche


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rea Garvey & VIZE
The One
 
Wincent Weiss
Wo die Liebe hinfällt
 
Celine Dion
One Heart
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum