Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Rathausplatz in Kempten
(Bildquelle: Stadt Kempten)
 
Kempten
Montag, 2. März 2015

Ver.di zieht positive Bilanz zu Streiks in Postbank Filiale in Kempten

Nachdem die IG Metall nun endlich ein Ergebnis bei der letzten Tarifverhandlung erzielen konnte, das für beide Seiten annehmbar war, wurde heute von Ver.di gestreikt. In Kempten war eine Postbankstelle betroffen.

Dort waren die Beschäftigten von halb zehn bis elf Uhr zu einer Versammlung im Gewerkschaftshaus aufgerufen. In der dritten Verhandlungsrunde wird am Mittwoch und Donnerstag in Bonn eine dritte Tarifverhandlung einberufen. „Sollte es dort nicht zu einem Ergebnis kommen, seien weitere Streiks die Folge.“, sagt Bezirksgeschäftsführer von Ver.di im Allgäu, Werner Röll. Die Dienstleistungsgewerkschaft fordert fünf Prozent mehr Lohn und eine Verlängerung des Kündigungsschutzes. Ebenso sollen auch die Auszubildenden auf das gleiche Vergütungslevel wie die, der Postbank kommen. Bisher gibt es einen Unterschied bei Angestellten der Postbank und Angestellten der Postbank Filialen.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
ver.di streik postbank tarifverhandlung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nico Santos
Play With Fire
 
Unheilig
Geboren um zu Leben
 
Johannes Oerding
Alles Okay
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum