Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die St. Lorenz- Basilika in Kempten (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Mittwoch, 16. Januar 2019

Unimog mit Anhänger in Kempten umgestürzt

In Kempten ist am frühen Mittwochnachmittag ein Unimog mit Anhänger umgestürzt. Ereignet hatte sich der Vorfall gegen 13 Uhr in der Nähe der Bahnunterführung in der Tiefenbacher Straße.

Der Fahrer war mit dem Zugfahrzeug mit Anhänger, beladen mit Schnee, in Richtung Adenauer Ring unterwegs und kam aufgrund von winterglatter Fahrbahn in einer Linkskurve zunächst ins Schleudern und im weiteren Verlauf nach links von der Fahrbahn ab.

Das Zugfahrzeug stürzte an der Böschung um, der Fahrer wurde dabei leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Unfallursächlich dürfte nicht angepasste Geschwindigkeit gewesen sein.

Nach ersten Schätzungen der Verkehrspolizei Kempten entstand ein Gesamtschaden von mehreren tausend Euro. Das Zugfahrzeug musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die Tiefenbacher Straße war für den Verkehr für knapp drei Stunden gesperrt. (PP Schwaben Süd/West)
 

 

 

 

 


Tags:
unfall unimog allgäu polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Disco Boys
For You
 
Martin Jensen & Alle Farben & Nico Santos
Running Back To You
 
Milow
ASAP
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum