Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Kempten
Freitag, 9. August 2019

Unbekannte zünden Auto in Kempten an

In den späten Abendstunden des Donnerstag 08.08.2019, gegen 22:15 Uhr ging bei der Polizei die Mitteilung über Notruf ein, wonach ein auf dem Gelände der Allgäu Halle/Kotterner Straße geparkter Pkw brennen würde. Durch die ersteintreffende Streife der Polizeiinspektion Kempten wurde noch erfolglos ein Löschversuch mittels Feuerlöscher unternommen. Die alarmierte Feuerwehr hatte den Brand anschließend schnell unter Kontrolle.

Erste Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der schwarze Alfa-Romeo mittels eines Brandbeschleunigers im Bereich des Tankstutzens zum Tank entzündet wurde. Aufgrund dessen hat die Kriminalpolizei Kempten Ermittlungen wegen vorsätzlicher Brandstiftung aufgenommen. 

Kurz nach der Tat wurde eine Personengruppe gesichtet, welche sich schnell vom beschädigten Fahrzeug in Richtung BigBox/Innenstadt entfernte. Es soll sich hierbei um sieben bis neun junge Männer gehandelt haben.

Die Polizei bittet um Hinweise unter 0831/9909-0. Ganz konkret fragen die Ermittler: Wer hat in der Zeit zwischen 22 und 22:30 Uhr im Bereich der Allgäu Halle/Kotterner Straße Beobachtungen gemacht oder gehört? Möglicherweise fielen Fahrzeuge oder Personen auf.
(KPI Kempten)


Tags:
Brand Auto Brandstiftung Kriminalpolizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nico Santos
Oh Hello
 
Gestört aber GeiL
Wünsch Dir was
 
Joris
Willkommen Goodbye
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum