Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Kempten
Montag, 22. Mai 2023

TSV Kottern nach Niederlage ohne Chance auf Relegationsplatz

Der TSV Kottern hat beim FC Ingolstadt 04 II am vergangenen Samstag mit 0:2 (0:2) verloren und damit keine Chance mehr auf den Relegationsplatz für die Regionalliga.

Kottern hatte gleich zu Beginn nach einer Ecke eine Chance zur Führung, doch diese blieb ungenutzt. Im Gegenzug fuhren die Gastgeber einen schönen Angriff über fünf Stationen, den Renato Domislic mit einem Schuss in die lange Ecke abschloss, 1:0 (3.). Doch wie in vergangenen Spielen ließ sich der TSV Kottern von diesem Rückstand nicht beirren und spielte weiter nach vorne.

In der 10. Minute hatte Roland Fichtl eine gute Möglichkeit im 1:1 mit Keeper Ludwig Zäch, aber der Ball ging über das Tor. Kot-tern suchte die Möglichkeiten, um auszu-gleichen. Allerdings konnten die Allgäuer das Mehr an Chancen gegenüber dem Geg-ner nicht effektiv nutzen. Nach einem Kot-terner Ballverlust im Mittelfeld war es wie-der Domislic, der den Angriff mit dem 2:0 abschloss (35.). Trotz Kotterner Bemühun-gen noch zu verkürzen, ging es mit dem 2:0 für Ingolstadt in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit versuchte der TSV Kottern sich gegen die Niederlage zu stemmen und erspielte sich einige Chancen. Aber auch in Hälfte zwei waren die Abschlüsse nicht konsequent genug und Ingolstadt zeigte sich als spielstarker Gegner, der seine Führung souverän verteidigte. So mussten sich die Allgäuer am Ende mit 0:2 geschlagen geben und verloren damit die letzte Chance auf den Relegationsplatz.

„Ingolstadt war einfach die effektivere Mannschaft, die in der ersten Halbzeit aus den wenigen Chancen zwei Tore gemacht hat, während wir aus dem Chancenplus keinen Treffer ableiten konnten. In der zweiten Halbzeit hatten wir dem spielstarken Gegner nicht mehr viel entgegenzusetzen. Wir haben es zwar versucht, aber einfach nicht mehr den Zugriff und auch keine Aggressivität mehr in unser Spiel bekommen. Nachdem wir personell auch etwas unterbesetzt waren, konnten wir auch nicht mehr entsprechend reagieren. Ingolstadt hat daher heute verdient gewonnen,“ zeigte sich Kotterns Trainer Frank Wiblishauser als fairer Verlierer.


Tags:
allgäu sport fußball


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
 
Lukas Graham
7 Years
 
Madsen
Heirate mich
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum