Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: )
 
Kempten
Dienstag, 3. Oktober 2023

TSV Kottern erkämpft sich einen Punkt beim Tabellenzweiten

Der TSV Kottern hat sich am Einheitstag beim Tabellenzweiten TSV Schwaben Augsburg einen Punkt in der Fußball-Bayernliga erkämpft. Die Partie endete 2:2 (1:0).

Guter Einstand für die Gäste; in der 8. Minute der erste Torschuss durch Sezer Yazir, aber Keeper Kevin Schmitt konnte klären. In der Folge entwickelte sich eine eher zähe Partie auf beiden Seiten mit vielen individuellen Fehlern. Nach einer halben Stunde hatten die Hausherren eine gute Chance, die Kottern noch vereiteln konnte. Doch in der 39. Minute machten die Gastgeber es besser und gingen nach einer eigentlich geklärten Situation durch den Nachschuss von Timothee Diowo mit 1:0 in Führung. Mit dem Halbzeitpfiff bestand sogar die Chance zu erhöhen, aber diese blieb ungenutzt. Beide Mannschaften kamen gut aus der Halbzeit, einen Distanzschuss von Augsburg klärte Antonio sehenswert (54.). In der 71. Minute gelang Roland Fichtl nach einem Freistoß von Martin Dausch per Kopf der Ausgleich, 1:1. Unmittelbar danach zeigte Schiedsrichter Markus Haase nach einem Kotterner Handspiel „auf den Punkt“. Mit einer Glanzparade hielt Mormone seine Mannschaft im Spiel (74.). Aber nur zwei Minuten später ging Augsburg erneut in Führung; nach einem Abstimmungsfehler erhöhte Bastian Kurz auf 2:1 (76.). Doch Kottern gab nicht auf und kämpfte weiter – sie wollten zumindest einen Punkt. Zehn Minuten später, Rückpass Augsburg, aber Kai Dusch witterte seine Chance, erkämpfte sich den Ball und schob den Ball am Torwart vorbei ins lange Eck‘, 2:2 (86.). Kottern gab weiter Gas, fünf Minuten Nachspielzeit, letzter Standard des Spiels, Chance Kottern zum Siegtreffer, aber ein Augsburger klärte den Ball mit der Hand. Der Pfiff zum Elfer blieb aus, es folgte „nur“ der Schlusspfiff.

„Kompliment an die Mannschaft, dass sie sich zweimal zurück gekämpft haben. Bitter ist, dass wir den klaren Elfer in der Nachspielzeit nicht bekommen haben. In der ersten Halbzeit haben wir wenig zugelassen, aber unser Offensivspiel hat sich auch nicht entfaltet. In Halbzeit zwei wollten wir mehr Torgefährlichkeit ausstrahlen und auf einem guten Weg waren, bekommen wir den Gegentreffer. Aber wir kommen zurück, gleichen aus und bekommen ein – meiner Meinung nach – zu einfaches zweites Tor. Doch wieder kämpfen sie sich zurück und gleichen nochmals aus. In den letzten Minuten war es ein offener Schlagabtausch und am Ende schade mit dem nicht bekommenen Elfer,“ resümierte Kotterns Trainer Frank Wiblishauser.


Tags:
fussballbayernliga sport allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alle Achtung
Das wird gross
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
 
Jamie-Lee Kriewitz
Ghost
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum