Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Kempten
Freitag, 24. Februar 2023

TSV Kottern empfängt Memmingen und Sonthofen zu Blitzturnier

Zum Abschluss der aktuellen Vorbereitung kommt es an der Kieswerkstraße in Durach zu einem Blitzturnier: Bayernligist FC Memmingen und Landesligist FC Sonthofen sind am Samstag ab 13.00 Uhr zu Gast beim Bayernligisten TSV Kottern.

Für alle drei Mannschaften ist das Blitzturnier ein letzter Test, bevor es eine Woche später wieder losgeht. Der FC Memmingen hatte bisher fünf Testspiele, vier davon konnte der Tabellenzweite der Bayernliga Süd gewinnen, nur letzte Woche gegen den SF Dorfmerkingen ging die Partie durch ein sätes Tor in der 90. Minute verloren (1:2).

Für den FC Sonthofen verlief die Vorberei-tung ebenfalls positiv, nur eins der drei Testspiele hat die Mannschaft von Trainer Benjamin Maier verloren. Der Tabellenerste der Landesliga Südwest geht ab nächster Woche wieder auf Kurs „Bayernligaaufstieg“. Der TSV Kottern hat eine anstrengende Woche hinter sich gebracht: „Wir hatten eine intensive Trainingswoche, aber auch das erste Mal einige krankheitsbedingte Ausfälle zu verkraften. Doch die Jungs, die da waren, haben vollen Einsatz gezeigt,“ so Kotterns Trainer Frank Wiblishauser.

Nach dem 4:1 Erfolg in der vergangenen Woche beim VfL Kaufering, folgt heute der letzte Test vor dem Rückrundenstart. „Wir hatten bisher eine intensive und anstrengende Vorbereitung, bei der sich der Körper auch ab und an bemerkbar macht; die Belastung einer Vorbereitung auf Kunstrasen ist einfach höher, doch jetzt freuen wir uns darauf, dass es wieder los geht,“ so Roland Fichtl, Mittelfeldspieler des TSV Kottern. Wie war für ihn persönlich die Vorbereitung? „Ich habe mich reingehängt, da meine Leistung in der Vorrunde nicht so war, wie ich es gerne gehabt hätte. Das soll nach der Winterpause wieder anders werden und ich merke auch, dass ich wieder fitter bin und das macht sich auf dem Platz bemerkbar.“ Wie bewertet er das Blitzturnier? „Wir haben zwei sehr gute Mannschaften aus der Nachbarschaft zu Gast – unser aller Generalprobe, bevor es nächstes Wochenende endlich wieder um Punkte geht", sagt Fichtl.


Tags:
allgäu sport fußball


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LeAnn Rimes
Can´t Fight The Moonlight
 
Leony
Simple Life
 
Felix Jaehn feat. Sandro Cavazza
All For Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum