Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Kempten trifft am Freitag wieder auf Schongau
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Freitag, 18. Februar 2022

Spannendes Wochenende für die Kemptener Sharks

Kaum ist der 8:6 Erfolg über die EA Schongau im Nachholspiel vom Mittwochabend Geschichte, begann auch schon die Vorbereitung für das Spiel am Freitag um 20 Uhr gegen den gleichen Gegner. Viel Zeit blieb dem Kemptener Trainergespann Carsten Gosdeck und Markus Russler dafür auch gar nicht. Lediglich der Donnerstag stand den Coaches zur Verfügung um die Lehren aus der, für die Zuschauer mit 14 Toren sicherlich unterhaltsamen Partie, zu ziehen und taktische Maßnahmen für das Rückspiel am Lechufer zu erarbeiten.

Bei den Mam-muts wurde in der Pressekonferenz am Mittwoch schon angedeutet das sie einen größeren Kader zur Verfügung haben werden, vor allem soll Kontingentspieler Roman Tomanek wieder im Kader stehen. Bei den Kemptenern wird sich nicht viel tun, von den Langzeitverletzten ist noch immer kein Spieler einsatzbereit, so dass die aktuell erfolgreiche Truppe auch weiterhin mit maximal drei Reihen auf Punktefang geht.

Dabei nicht ins Netz gehen will der ESC vor allem auch den Freibeutern aus Buchloe, die am Sonntag in Kempten aufschlagen. Spiele gegen die Pirates sind seit Jahren etwas besonders, immer spannend, oft hochklassig und emotionsgeladen, einfach echte Derbys. Zudem stehen die Ostallgäuer aktuell auf Rang 5 und schielen natürlich mit mehr als einem Auge auf die vier Playoffplätze, die sie noch erreichen wollen. Helfen sollen dabei am Sonntag um 18 Uhr in der Kemptener ABW Arena vor allem der aktuell Erstplat- zierte der Bayernliga Aufstiegsrundenscorerliste Michal Petrak und der Ex-Kemptener Markus Vaitl, der rechtzeitig zu den Playoffs in Topform ist. Vaitl rangiert zur Zeit auf Rang 8 der Wertung, dazwischen gleich sechs Spieler der Sharks, angeführt von Lars Grözinger, ähnlich wie bei Vaitl gab es auch bei ihm rechtzeitig zur Aufstiegsrunde eine deutliche Leistungsexplosion.

Es ist also alles angerichtet zu einem weiteren packenden Derby der beiden Kontrahenten, in der Vorrunde gab es jeweils zwei knappe Auswärtssiege, doch diesmal will Kempten seine Heimstärke auch in einen Heimsieg umsetzen. Mit der zuletzt wieder gestiegenen Anzahl von Zuschauern wird auch die Unterstützung von den Rängen dabei helfen. Tickets gibt es bei 1500 zugelassenen Besuchern ausreichend, aufgrund der geänderten Vorschriften gilt nun für Besucher die 2G Regel, die Maskenpflicht bleibt bestehen. Tickets gibt es wie immer unter www.esc- kempten.de


Tags:
kempten eishockey landesliga aufstiegsrunde


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Rasmus
In The Shadows
 
Mitch Keller
Gänsehaut (Gänsehaut Version)
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum