Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Kempten
Dienstag, 28. Juni 2016

Polizei erntet Marihuana-Plantage bei Kempten ab

An einer entlegenen und schwer zugänglichen Lichtung in Iller Nähe südlich von Kempten fand ein Spaziergänger zufällig eine noch frisch angelegt Plantage aus jungen Hanfpflanzen. Der Kriminalpolizei Kempten gelang es durch Ermittlungen, den Besitzer zu identifizieren.

Am vergangenen Donnerstag wurde die Wohnung des 50-Jährigen in einer an Kempten angrenzender Gemeinde durchsucht. Dabei konnten lediglich leere Anzuchttöpfe sichergestellt werden. 
Die knapp 20 Pflanzen hatten mittlerweile eine stattliche Wuchshöhe zwischen 40 und 150 Zentimeter erreicht und wurden durch die Beamten jetzt abgeerntet, bevor sie auch nur annähernd die Erntereife erreichen konnten. Der Mann räumte ein, dass die erhoffte Marihuana Ernte für seinen eigenen Bedarf gedacht war. Er wird nun wegen des unerlaubten Anbaues von Betäubungsmitteln zur Anzeige gebracht.  (KPI Kempten)


Tags:
polizei plantage marihuana drogen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Poptracker feat. ArianA
Hold
 
Years & Years
Startruck
 
King & Potter
Berlin
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum