Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Donnerstag, 19. Februar 2015

Polizei ermittelt Kemptener Brandstifter

Wegen Frust die Herrentoilette angezündet

Der Kriminalpolizei Kempten gelang es nun einen Mann zu überführen, der vergangene Woche ein Feuer im Gebäude der Floriansjünger Kempten gelegt hatte.

Am 12.02.2015 war es auf der Herrentoilette der Feuerwache Kempten im Weidacher Weg zu einem Brand gekommen, bei dem ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro entstand. Schon frühzeitig bestand der Verdacht, dass es sich hierbei um eine vorsätzliche Brandstiftung handle, weshalb zunächst der Kriminaldauerdienst und dann das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Kempten die weiteren Ermittlungen übernahmen. An deren Ende stehen nun die Klärung dieser Straftat und die Überführung eines 23-jährigen Brandstifters, der die Tat bereits einräumte. Das Motiv dürfte in einer gewissen Frustration des jungen Mannes zu suchen sein, da ihm aus gesundheitlichen Gründen die Aufnahme in eine Feuerwehr aus dem Landkreis Oberallgäu verwehrt worden war. Zutritt in das Gebäude der Feuerwehr Kempten hatte sich der 23-Jährige verschafft, indem er als Besucher um die Benutzung der Toilette gebeten hatte. (PP Schwaben Süd/West)


Tags:
brandstifter polizei ermittlung feuerwehr


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sarah Connor
Vincent
 
James Blunt
You´re Beautiful
 
Tones and I
Dance Monkey
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum