Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Peter Maffay kommt im Juni 2023 nach Kempten
(Bildquelle: Jennifer Többen © Red Rooster Musikproduktion GmbH)
 
Kempten
Donnerstag, 17. November 2022

Open-Airs 2023 in Kempten mit Peter Maffay und Sarah Connor

Vorfreude auf den Open-Air-Sommer 2023! Allgäu Concerts wird auch 2023 den Hildegardplatz in Kempten mit Hochkarätern aus der deutschen Musikbranche bespielen! Peter Maffay wird am 17. Juni, Sarah Connor am 18. Juni 2023 die Fans begeistern! Der Vorverkauf für die beiden Open Airs beginnt am Freitag, 18. November 2022, um 11 Uhr.

Nun steht es fest: Der Konzertveranstalter Allgäu Concerts wird 2023 den Hildegardplatz in Kempten wieder mit Hochkarätern aus der deutschen Musikbranche bespielen. Im Sommer 2022 wurde nach vielen Jahren zum ersten Mal wieder dort veranstaltet. Die Geschäftsführer Michaela Schneider und Stefan Bernhard nahmen die Sache in die Hand und nach vielen Planungen und Gesprächen mit der Stadt Kempten trat dort an einem lauen Sommerabend im Juli die irische Band Dropkick Murphys auf. Das Konzert war ein voller Erfolg und es gab viel positive Resonanz.

2023 kommen deshalb Peter Maffay (Samstag, 17. Juni) und Sarah Connor (Sonntag, 18. Juni), zu Gast nach Kempten. Es gibt eine Fortsetzung der Konzerte. Peter Maffay trat 2002 schon einmal im wunderschönen Ambiente des Hildegardplatzes auf. Damals kamen 12.000 Fans in die Allgäu Metropole Kempten. 2023 wird es also eine Art Revival für alle Peter Maffay Fans geben.

Peter Maffay

Was für ein bewegtes Jahr für Peter Maffay und seine Band: Nicht nur konnten endlich die seit 2020 mehrfach verschobenen Konzerte der großen Jubiläumstour nachgeholt werden, bei The Voice of Germany gab Peter Maffay außerdem sein fulminantes Debut als Juror und mit „Tabaluga - Die Welt ist wunderbar“ wurde mittendrin auch noch das siebte Album des kleinen grünen Drachen produziert und veröffentlicht.

Kein Wunder also, dass der Vollblutmusiker 2023 eigentlich einen Gang runterschalten und ein wenig kürzertreten wollte.

Ganz ohne Live Musik geht es dann aber doch nicht: „Das Gefühl, dem Publikum endlich wieder nah sein und die Energie spüren zu können ist unbeschreiblich und das wollen wir auch 2023 an einigen wunderbaren Orten, an denen wir schon lange nicht mehr waren, mit unseren Fans gemeinsam erleben“, so Peter Maffay.

Es heißt also raus an die frische Luft, Rock n´ Roll unter freiem Himmel:

Peter Maffay zählt mit 20 Nummer Eins Alben zu den erfolgreichsten Musikern Deutschlands. Seit über 50 Jahren steht er auf der Bühne. Viele Fans begleiten ihn und seine Band seit Jahrzehnten. Im Laufe der Zeit sind zahlreiche junge Leute hinzugekommen. „Wir sind Familienunterhaltung im besten Sinne“, sagt Peter Maffay. „Solange das Publikum uns sehen will und wir uns auf der Bühne noch zügig von rechts nach links bewegen können, machen wir weiter. Wir spielen, weil es einfach Spaß macht.“

Sarah Connor

Gerade erst feierte Sarah Connor mit ihrer Sommertour „HERZ KRAFT WERKE- Endlich wieder bei euch!“ 2022 einen musikalischen Triumphzug durch Deutschland und Österreich. So hoch ist die Nachfrage, die Queen of Pop live zu erleben, dass Sarah Connor dem Wunsch ihrer Fans nachkommt und für den Sommer 2023 weitere Konzerte bekannt gibt.

Unter dem Motto „Sommer 2023“ führt Sarah genau das fort, was sie ihren Fans schon dieses Jahr geboten hat. Denn sowohl bei ihrer erfolgreichen Arenatournee in diesem Frühjahr als auch bei ihren Open Airs bestach die Sängerin mit einer unglaublich sympathischen Nahbarkeit ihren Fans gegenüber. Egal ob sie jemanden auf die Bühne holte, um mit ihm/ihr zu singen oder sie witzig und schlagfertig auf Rufe aus dem Publikum reagierte - all das ist Sarah Connor pur. Auch die Themen, die sie in ihren Ansagen anschnitt, waren persönlich, echt und emotional. Sie bewies unglaubliche Entertainer-Qualitäten und zog ihr Publikum mit ihrer unverwechselbaren Stimme von Anfang an in ihren Bann.

Mit ihrer großartigen Band im Rücken, wird auch im Sommer 2023 jedes Sarah Connor Konzert zu einem emotionalen und musikalischen Feuerwerk.

Vorverkaufsstart (für beide Konzerte): Freitag, 18.11.2023

Tickets gibt’s online unter www.allgaeu-concerts.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.


Tags:
allgäu musik open air maffay connor


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Meduza & James Carter feat. Elley Duhé & Fast Boy
Bad Memories
 
Agnes
Release Me
 
Seeed
Dickes B (feat. Black Kappa)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum