Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Zahl der Drogentoten könnte in diesem Jahr einen neuen Höchststand erreichen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Mittwoch, 25. September 2013

Neues Jahreshoch erreicht?

In Kempten könnte die Zahl der Drogentoten ein neues Jahreshoch im Vergleich der letzten zehn Jahre erreichen.

Sechs Menschen sollen durch Rauschgift allein dieses Jahr ums Leben gekommen sein. Vor wenigen Wochen sei der letzte mögliche Drogentote aufgefunden worden, so Polizeipressesprecher Robert Graf gegenüber Radio AllgäuHIT. Allerdings stehe dies noch nicht zu hundert Prozent fest, da ein Gutachten noch aussteht.

Erst vor wenigen Tagen hatte die Kriminalpolizei ein Dealer-Trio in der Stadt festgenommen. Die beiden Männer und eine Frau hatten Heroin aus den Niederlanden ins Allgäu transportiert. Beim anschließenden Zugriff konnten Drogen mit einem Schwarzmarktwert in Höhe von 45.000 Euro festgestellt werden.


Tags:
drogen tote allgäu jahreshoch


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dustin Lynch
Thinking ´Bout You (feat. MacKenzie Porter)
 
Bon Jovi
Whole Lot Of Leavin´
 
Sigrid
Burning Bridges
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum