Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
HC Stand Bedwell
(Bildquelle: AllgäuHIT/Lorenzo Morbidoni )
 
Kempten
Freitag, 29. September 2017

Neuer Headcoach bei den Allgäu Comets im Anflug

Die Allgäu Comets haben mit Stan Bedwell den Headcoach für die Saison 2018 verpflichtet. Der 33-jährige US-Amerikaner verfügt über eine zwischenzeitlich 12-jährige Erfahrung in Europa als Spieler und Trainer. Neben Stationen in Italien, Spanien, Dänemark, der Schweiz und zuletzt in Finnland war er zwischenzeitlich auch einige Jahre an US-Colleges wie etwa am North Dakota State College oder an der Belhaven University im Coaching Staff tätig.

In diesem Jahr führte er den finnischen Aufsteiger Hameenlinna Huskies in Personalunion als QB, OC und Headcoach bis ins Halbfinale um die finnische Meisterschaft. Mit 3.545 Yards und 37 Touchdowns wurde er nebenbei auch noch der zweitbeste Quarterback in dieser Saison.

Bedwell hat in seiner Karriere in Europa eine Statistik von 75 zu 20 Siegen und vier Championships aufzuweisen. Er wird in den kommenden Tagen in Kempten erwartet und sein Konzept dem Coaching Staff und der Mannschaft vorstellen.

Die Comets hatten in den vergangenen zwei Wochen mehrere Trainerkandidaten auch direkt hier vor Ort ins Allgäu eingeladen. Die Entscheidung fiel letztendlich auch aufgrund der langjährigen Europa-Erfahrung von Stan Bedwell auf ihn. (PM)

 

 

 

 

 

 


Tags:
football headcoach comets allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
71 Digits & Robin S
Love For Love
 
Luis Fonsi
Buenos Aires
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum