Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Symbolbild Buntstifte
(Bildquelle: AllgäuHIT/pixabay)
 
Kempten
Donnerstag, 3. August 2017

Kinderferienprogramm im Forum Allgäu Kempten

Im Zeitraum von 07.08. bis 23.08.2017 findet im Forum Allgäu Kempten eine interessante, interaktive Ausstellung mit dem Titel "Sinns(t)ationen" statt.

Sinneseindrücke sind die Grundlage des Lebens. Mit ihnen erleben, beurteilen und gestalten wir unsere Umwelt. Die Sinns(t)ationen nehmen die Idee des Erfahrungsfeldes auf und bieten dem Besucher die Möglichkeit, sich spielerisch mit der Wahrnehmung,  aber auch mit darüber hinausgehenden Fragen auseinanderzusetzen.
Die Bandbreite geht von einfachen Fragen (Wie reagiere ich auf Farben und Klänge?) bis hin zu komplexen Themen (Was passiert eigentlich ohne Worte zwischen meiner Umwelt und mir?).
Somit kann jeder Besucher das für sich entdecken oder mitnehmen, was er braucht. Für die kleinen Besucher des Centers gibt es täglich von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr eine Experimentierwerkstatt. (PM)

 

 

 

 

 

 

 


Tags:
kinder programm forum kempten allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cro
Whatever
 
Lost Frequencies, Zonderling & Kelvin Jones
Love to Go
 
Rudimental feat. Jess Glynne, Macklemore & Dan Caplen
These Days
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum