Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die Einsatzzentrale der Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT/Marc Brunnert)
 
Kempten
Samstag, 7. November 2020

Kempten: Polizeieinsatz wegen vermeintlicher Bedrohung

Am 07.11.2020, gegen 16:00 Uhr meldete ein 33-jähriger Mitteiler bei der örtlichen Polizeiinspektion, dass seine 37-jährige Bekannte ihn in einer Whatsapp-Nachricht dringend um Hilfe gebeten hatte. Nach ihren Schilderungen sei sie von einer Person mit einer Schusswaffe bedroht worden. Eine genaue Abklärung des Sachverhalts durch den Mitteiler war jedoch nicht möglich. Aufgrund der zunächst angenommenen Bedrohungslage sammelten sich eine Vielzahl von Einsatzkräften von Polizei und Rettungsdienst im Bereich des Hildegardplatzes.

Zeitweise wurde der Bereich zwischen der Salzstraße, Poststraße und dem Stadtpark durch die Polizei gesperrt. Nachdem die 37-Jährige telefonisch nicht erreichbar war und die Polizei Kempten von einer Bedrohungslage ausgehen musste, wurde ihre Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Bereich des Stadtparks gewaltsam durch die Polizeibeamten geöffnet und betreten.

Beim Zugriff in der Wohnung der Dame konnten die Beamten sie selbst mit zwei Kindern unversehrt antreffen. Eine Bedrohungslage konnte schnell ausgeschlossen werden. Im Rahmen der Sachverhaltsabklärung räumte die 37-Jährige das Verfassen der Nachricht ein, jedoch stellte sich der Sachverhalt nicht wie ursprünglich angenommen dar.

Die Ermittlungen hierzu wurden durch die Polizei Kempten aufgenommen. Bei dem Einsatz wurden keine Personen verletzt. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Öffentlichkeit. Dem Mitteiler ist nach dem bisherigen Ermittlungsstand kein Vorwurf zu machen, denn er teilte der Polizei gutgläubig mit, dass seine Freundin in Gefahr sei.

(PI Kempten)


Tags:
polizei rettungsdienst bedrohung allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Robbie Williams
Love My Life
 
Eddie Money
Merry Christmas Baby
 
Banners
Someone To You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schlange vor Covid-Testzentrum
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum