Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
St. Lorenz Basilika in Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Donnerstag, 18. Februar 2021

Hold: Lockern aufgrund wissenschaftlicher Erkenntnisse

Der Kemptener Landtagsabgeordnete und Stadtrat Alexander Hold (Freie Wähler) fordert zügige Lockerungen, anhand von wissenschaftlichen Erkenntnissen. Man wisse inzwischen welche Aktivitäten inwieweit infektionsgefährdend seien, so Hold in einer Pressemitteilung. Daran müssten sich Lockerungen zügig orientieren. Diese müssten differenziert erfolgen, sagte Hold im Vorfeld einer Videoschalte zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), dem bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder (CSU), sowie Landräten und Oberbürgermeistern aus dem Freistaat. 

Die Pressemitteilung im Wortlaut:
Vorab fordern mehrere bayerische Landräte und Oberbürgermeister Kurskorrekturen in der Anti-Corona-Politik: unter anderem klarere Öffnungsperspektiven und eine Orientierung nicht mehr nur an Sieben-Tage-Inzidenzwerten. Vor allem unsere Kommunen mit konstant niedrigen Corona-Infektionszahlen wollen zügig Lockdown-Lockerungen – da bin ich angesichts eines stabilen Inzidenzwerts von ungefähr 20 in Kempten einer Meinung mit dem OB Thomas Kiechle.

Ich gehe noch weiter: Es gibt inzwischen wissenschaftliche Erkenntnisse, welche Aktivitäten inwieweit infektionsgefährdet sind. Lockerungen müssen sich nun zügig daran orientieren und differenziert erfolgen!

Ich unterstütze zudem das Anliegen unseres Unterallgäuer Landrats Alex Eder – stellvertretend für alle unsere Landkreise. Er fordert einen zügigen, aber kontrollierten Ausstieg aus dem Lockdown, die Sieben-Tage-Inzidenz als alleiniger Auslöser von grundrechtseinschränkenden Maßnahmen müsse überdacht werden. Ausschlaggebend müssen zukünftig auch die gesundheitliche Lage sein, also die Schwere der Erkrankungen und die Situation in den Kliniken sein.


Tags:
corona lockerungen wissenschaft alexanderhold


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cash Cash
Too Late (feat. Wiz Khalifa & Lukas Graham)
 
Tom Grennan
Little Bit of Love
 
Griff
Black Hole
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum