Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Heute fällt die Entscheidung zum großen Bauloch in Kempten
27.11.2012 - 09:33
Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof gibt heute die Entscheidung über das „große Bauloch“ in Kempten bekannt.
Wie berichtet gibt es in Kempten eine riesige Baugrube, weil sich die Stadt und der Schweizer Investor nicht einigen können. Der Investor möchte dort Einzelhandelsgeschäfte bauen, die Stadt jedoch möchte das verhindern und hat deswegen einen Bebauungsplan aufgestellt.

Heute wird die Entscheidung der Normenkontrollklage des Schweizer Investors erwartet. Falls der Bebauungsplan vom Verwaltungsgericht gekippt wird, heißt es noch nicht, dass dort Einzelhandelsgeschäfte entstehen können. Sollte nämlich die Stadt nur formelle Fehler feststellen, kann dies der Stadtrat mit einem neuen Beschluss ausräumen und das Verbot bleibt bestehen.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum