Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Kempten
Mittwoch, 28. Februar 2024

Gewalt in Kemptener Linienbus: Mädchen bedroht und verletzt

In einem Linienbus in Kempten kam es am Dienstag zu einer Körperverletzung. Eine Dreizehnjährige wurde beim Ein- und Ausstieg von einem älteren Mann attackiert.

Am Dienstagmittag um 13:40 Uhr ereignete sich im Linienbus der Linie 61 an der Zentralen Umsteigestelle (ZUM) in Kempten eine Gewalttat. Eine dreizehnjährige Passagierin wurde beim Ein- und Ausstieg von einem bisher unbekannten Fahrgast angegriffen.

Die junge Geschädigte stieg an der hinteren Tür des Linienbusses in Fahrtrichtung Dietmannsried zu. Dabei kamen ihr beim Ausstieg noch Fahrgäste entgegen. Einer dieser Fahrgäste, ein etwa 55-jähriger Mann mit einer Größe von über 180 Zentimetern, stieß sein Knie gezielt in den Bauch des Mädchens. Zusätzlich bedrohte er sie und gab an, sie mit weiteren Schlägen zu bestrafen, sollte er sie erneut beim 'frühzeitigen Einsteigen' erwischen.

Die Polizeiinspektion Kempten ermittelt nun wegen Körperverletzung und sucht nach Zeugen, die Hinweise zur Identifizierung des Täters geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0831/9909-2140 bei der Polizei zu melden.


Tags:
Kempten Polizei Einsatz Blaulicht Bus Körperverletzung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kygo
Nothing Left
 
Tyla
Water
 
Rita Ora
How To Be Lonely
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum