Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Festnahme (Symbolfoto)
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Kempten
Montag, 9. Mai 2016

Einbruch in Kemptener Schule

Am Sonntagmorgen gegen halb vier Uhr wurden Beamte der Polizeiinspektion Kempten durch einen Anwohner auf verdächtige Geräusche in einem Schulgebäude in der Lindauer Straße aufmerksam gemacht.

Beim Eintreffen mehrerer Beamter an dem Objekt konnte festgestellt werden, dass die Tatausführung noch andauerte. Die Einsatzkräfte konnten im Zuge von Durchsuchungsmaßnahmen im Hildegardisgymnasium zwei junge Männer aus dem Landkreis Ravensburg im Alter von 18 und 19 Jahren vorläufig festnehmen.

Die jungen Männer hatten sich zuvor von einer 19-Jährigen aus dem Landkreis Lindau an die Schule fahren lassen. Im Anschluss verschafften sich die Beiden gewaltsam Zutritt in das Gebäude auf der Suche nach Wertgegenständen und wurde dabei auf frischer Tat gestellt.

Noch am Wochenende hat die Kriminalpolizei Kempten ihre Ermittlungen aufgenommen. Durch die ersten Ermittlungen wurde belegt, dass das Trio bereits in den vorhergehenden Nächten noch einen Einbruch in die Mittelschule Altusried, einen Einbruch in einen Blumenladen, ein Friseurstudio und in ein Autohaus in Altusried beging. Auch sind sie für mindestens vier weitere Einbrüche im angrenzenden Baden Württemberg dringend 
tatverdächtig.

Allein durch den Einbruch in das Schulgebäude in Kempten und in Altusried entstand ein Sachschaden in vierstelliger Höhe. Die Täter führten bei ihrer Festnahme mehrere hundert Euro, die Sie in dem Gebäude entwenden wollten, bei sich.

Auf richterliche Anordnung hin erfolgten am heutigen Tag umfangreiche Durchsuchungen in den Wohnräumen der Tatverdächtigen. Nach Durchführung der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurden die drei teilweise geständigen Täter wurden wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Kriminalpolizei Kempten prüft aktuell ob das Trio noch für weitere Einbruchsdiebstähle in Frage kommt. (PP Schwaben Süd/West, 16 Uhr, Wi)


Tags:
festnahme einbruch schule polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Gregory
Never Look Back
 
Tokio Hotel
Chateau
 
Slopes
Nervous
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum