Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Kempten
Freitag, 28. Juli 2023

E-Scooter-Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Kempten

Am Donnerstag wurde ein 28-jähriger E-Scooter-Fahrer in Kempten von der Polizei gestoppt, nachdem er eine rote Ampel ignorierte und versuchte zu flüchten. Bei der Kontrolle stellten die Beamten 1,1 Promille und den Konsum von Betäubungsmitteln fest.

Am späten Abend des 27. Juli 2023 fiel einer Streife der Polizeiinspektion Kempten ein E-Scooter-Fahrer auf, der eine rote Ampel an der Kreuzung Freudenberg missachtete und einfach weiterfuhr. Die Beamten beschlossen, den Fahrer anzuhalten und zu kontrollieren, doch dieser versuchte zunächst, in Richtung Burgstraße zu flüchten. Nach einer kurzen Verfolgung konnte der 28-jährige Mann jedoch gestoppt werden.

Bei der Ansprache des Fahrers bemerkten die Beamten sofort starken Alkoholgeruch. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille, deutlich über der erlaubten Grenze für E-Scooter-Fahrer. Darüber hinaus gestand der Mann den Konsum von Betäubungsmitteln und händigte den Polizisten eine geringe Menge Marihuana aus.

Die Beamten untersagten dem E-Scooter-Fahrer daraufhin die Weiterfahrt und brachten ihn zur Blutprobenentnahme auf die Dienststelle. Anschließend wurde der Mann entlassen. Nun muss er mit Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen


Tags:
Kempten Polizei Kontrolle


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
 
Eurythmics
Sweet Dreams (Are Made Of This)
 
Tom Gregory
Never Look Back
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum