Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Bayernliga:TSV Kottern verliert trotz Überlegenheit in Pipinsried
(Bildquelle: )
 
Kempten
Sonntag, 1. Oktober 2023

Bayernliga:TSV Kottern verliert trotz Überlegenheit in Pipinsried

Trotz deutlichem Chancenüberhang musste sich der TSV Kottern am vergangenen Samstag dem FC Pipinsried im Bayernligaduell mit 0:1 (0:1) geschlagen geben.

Trotz einer guten Startphase der Hausherren, gehörte die erste Torchance den Gästen vom FC Pipinsried; nach einer Ecke ging der Ball an den Innenpfosten, sprang aber wieder zurück ins Spielfeld und konnte geklärt werden (5.). In der 19. Minute verschärften sich die Personalprobleme der Gastgeber noch einmal: Der erst genesene Tim Buchmann musste wegen einer Schulterverletzung den Platz verlassen. Kottern hatte in den ersten 30 Minuten einige hochkarätige Möglichkeiten, aber wie auch schon in den Spielen zuvor, fehlte die letzte Konsequenz. Diese Nachlässigkeit in der Chancenverwertung rächte sich in der 36. Minute, als Benedikt Wiegert nach einem geklärten Angriff trotzdem allein vor dem Torwart stand und die 1:1 Situation für sich entschied, 0:1. Nur fünf Minuten später die super Chance zum Ausgleich; Freistoß Martin Dausch am gegnerischen Strafraum auf den langen Pfosten, aber Sezer Yazir verfehlt das Tor knapp. Auch in der zweiten Halbzeit war es nur der der TSV Kottern, der das Spiel machte, den Gästen aus Pipinsried reichte das eine Tor und die Gastgeber machten trotz des Chancenüberhangs nicht den Eindruck, als ob wirklich eine Gefahr von ihnen ausgehen würde. Immer wieder tauchten sie im Strafraum der Pipinsrieder auf, aber auf den letzten Metern verloren sie ihre Effektivität. So reichte dem FC Pipinsried am Ende eine Chance und ein Tor für drei Punkte und die erste Heimniederlage des TSV Kottern in dieser Saison.

„Wir sin, sehr glücklich über das Ergebnis  – gerade nach dem Spiel letzte Woche war das eine super Reaktion der Mannschaft. Es war ein Spiel mit vielen Chancen – in der ersten Halbzeit noch etwas ausgewogener, aber in der zweiten Halbzeit war Kottern klar Spiel bestimmend. Wir hätten einige Kontersituationen besser ausspielen können, um früher Ruhe zu haben, aber Riesenkompliment an meine Mannschaft, wie sie sich heute hier reingehängt und gekämpft haben,“ zeigte sich Gästetrainer Martin Weng glücklich und zufrieden nach der Partie.

„Wenn man die Chancen über die gesamte Partie sieht, waren wir auf jeden Fall die dominantere Mannschaft heute – auch wenn Pipinsried eine spielerisch hochklassige Mannschaft ist. Doch uns fehlte wieder mal die letzte Konsequenz oder auch der „lucky Punch“ um ein Tor zu erzielen,“ analysierte Kotterns Trainer Frank Wiblishauser im Anschluss.

Am Dienstag muss der TSV Kottern um 14.00 Uhr beim Tabellenzweiten TSV Schwaben Augsburg (29 Punkte) ran. Die Gastgeber haben am vergangenen Wochenende zwar mit 1:2 beim TSV 1860 München II verloren, aber hatten davor eine Serie von sieben Siegen in Folge. Um das fünfte sieglose Spiel und den Sturz ins Tabellenmittelfeld zu verhindern, muss morgen ein Sieg her – trotz kurzer Erholung und der Verletztenliste (Barbera, Duchardt, Buchmann, Schad). „Wir werden am Montag im Training noch einmal alles geben und dann zum nächsten schweren Spiel fahren. Der Einsatz stimmt bei der Mannschaft, jetzt brauchen wir einfach wieder ein Erfolgserlebnis,“ so Wiblishauser in der Pressekonferenz nach dem Pipinsried-Spiel. 


Tags:
kotternpipinsried fussballbayernliga sport allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
 
Roxette
Fading Like A Flower
 
Frederico
two times
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum