Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
American Football im Kemptener Illerstadion (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Sonntag, 16. August 2015

American Football: Allgäu Comets II sind Landesligameister

Dass Kometen der natürliche Feind von Dinos sind, ist sicherlich eine Erkenntnis, die seit vielen Millionen Jahren bestand hat. Diese Lektion haben die Augsburg Raptors in der Landesliga nun dreifach erfahren müssen. Mit 49:20 entschieden die Comets II auch dieses Aufeinandertreffen für sich und sicherten sich so im Finale der Landesliga Bayern den Meistertitel und das damit verbundene Aufstiegsrecht in die Bayernliga (4. Liga)!

Bis auf wenige Minuten vor Ende des ersten bzw. Anfang des zweiten Viertels lieferten die Comets eine überlegene Vorstellung gegen die Rivalen aus der schwäbischen Bezirkshauptstadt ab. In dieser Zeit gab es 3 Turnover und ein nicht gegebener Return-TD durch Orlando Webb, denn der tolle Lauf wurde durch ein unnötiges Foul auf Seiten der Comets weitab des Geschehens entkräftet. Zu dieser Zeit handelten sich die Comets II insgesamt viele größere Strafen ein, die ihnen das Leben sehr schwer machten und so war auch die zwischenzeitliche Führung der Raptors mit 17:7 kein Wunder.

Die Offense, um den wieder genesenen Max Bisalski machte vor allem mit dem Laufspiel viel Raumgewinn. An Pässe war aber auch aufgrund des starken Regens kaum noch zu denken. Auch die Defense hatte sich nun sehr gut auf die Gäste eingestellt und man hatte das Gefühl, dass diese mit nahezu jedem Spielzug eher zurück als vorwärts kamen. Dementsprechend resultierten in der zweiten Hälfte auch zwei Touchdowns aus missglückten Punt-Versuchen, weil die Comets das Ei jeweils in der Endzone der Gäste erobern konnten. Der Spieler des Tages in einer starken Mannschaft war aber sicherlich Matthias Schäffeler, der mit vier Touchdowns und vielen starken Runs die Gäste ein ums andere Mal vor unüberwindbare Aufgaben stellte.

Beide Mannschaftsteile haben letztendlich auch trotz der nassen Witterungsbedingungen eine überragende Leistung gebracht und damit den Meistertitel inkl. ‘perfect season’ verdient nach Kempten geholt.

Unser aller Glückwusch gilt aber daneben auch dem Trainergespann um Rene Dähnert, das in dieser Saison eine herausragende Arbeit geleistet hat! Außerdem bedanken wir uns bei fast 900 Zuschauern im Illerstaidon!
Wir alle hoffen nun auf eine ähnlich erfolgreiche Saison der Comets II in 2016, dann vermutlich in der Bayernliga.


Tags:
football allgäu comets meister


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Joel Corry
Lonely
 
Tom Walker
Just You and I
 
Patrice
Another One
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum