Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 

Allgäu-Logo auf regionalen Produkten präsent
25.05.2012 - 11:21
Das Allgäu-Logo ist nun auch auf regionalen Produkten in der Gastronomie und Hotellerie präsent.
ob am Frühstücksbuffet oder bei der Brotzeit, dem Gast werden künftig Portionsbutter und weitere Milchprodukte unter der Dachmarke Allgäu serviert. Und er kann sicher sein, dass nicht nur die Herkunft geprüft ist, sondern auch Kriterien wie nachhaltig, gesund und bodenständig gewährleistet sind.

Hinter diesem Qualitätsversprechen, das mit der Marke Allgäu verbunden ist, steht der Prozess der Qualitätsmarke Allgäu, in dem die Vermarktung regionaler Lebensmittel als einer der Schwerpunkte festgelegt wurde. Mit den gemeinsam definierten Kriterien sei der Allgäu GmbH ein wichtiger Schritt gelungen, die reine Herkunftsmarke Allgäu hin zur Qualitätsmarke weiterzuentwickeln, heißt es. Eine Markenpartnerschaft Allgäu bedeute mehr als eine reine Listung regionaler Partner und Produkte und unterliege einer ständigen Kontrolle.

Mittlerweile gibt es rund 170 Markenpartner, darunter 6 Produzenten für regionale Lebensmittel.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum