Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
American Football im Illerstadion in Kempten (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Freitag, 2. Mai 2014

Allgäu Comets starten auswärts in die Saison

Wenn am kommenden Samstag, 3. Mai, das GFL-Team der Allgäu Comets den Bus in Richtung Rothenburg betritt, dann sind 20 Jahre Warten vorbei. 1994 spielte man zuletzt im Oberhaus des American Football in Deutschland.

Gastgeber sind zum Auftakt der Saison die Franken Knights. Diese haben bereits ihren Saisonstart hinter sich und unterlagen am vergangenen Wochenende in Rothenburg den Stuttgartern mit 52:66. GFL Luft konnte die Comets in den vergangenen zwei Jahren jeweils in den Relegationsspielen schnuppern. Kick off in Rothenburg ist um 16 Uhr und der rund 50-Mann starke Spieltagkader brennt darauf unter Wettbewerbsbedingungen zu zeigen, wofür sie die letzten Wochen hart gearbeitet haben. Headcoach Brian Caler blickt mit seinem Trainerstab optimistisch in Richtung Knights sieht aber das etablierte GFL Team in der Favoritenrolle.

52 Punkte zum Saisonauftakt zeigen klar das die seit Jahren starke Offense der Franken schon gut im Rhythmus ist.

„Wir freuen uns sehr, dass nun endlich die Saison beginnt. Das ganze Team ist heiß auf das erste Spiel in der GFL. Natürlich werden zu Beginn noch nicht alle Mechanismen greifen, und auch das höhere Tempo in der GFL wird uns herausfordern, aber wir sind gut vorbereitet“, ist Coach Caler guter Dinge.

Unterstützung aus dem Allgäu hat sich bereits angekündigt. Der Fanbus ist gebucht und wird Kempten pünktlich verlassen. Aber es werden mit Sicherheit die ein oder anderen Footballbegeisterten aus Kempten und Umgebung selbst anreisen, um die Jungs rund um Headcoach Brian Caler bei ihrem Saisonstart lautstark anzufeuern. Wer es nicht zum Spiel schafft, kann über den AZ Liveticker das Spiel verfolgen. Ebenfalls vor Ort ist das GFL Radio und überträgt das Spiel Live.


Tags:
gfl football comets knights


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Meduza
Paradise [feat. Dermot Kennedy]
 
Pascal Letoublon
Friendships (Lost My Love) [feat. Leony]
 
David Guetta & Sia
Let´s Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum